Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2007 00:42
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Hallo allerseits!

Ich bin schon die ganze Zeit am probieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gerne mit RadioAndDJ über Shoutcast mein Radio halt online senden. Soweit klappt auch alles ganz gut, die Musik kommt auch gut an und alles super. Nur wenn ich per Push to Talk was sagen will, dann wird die Musik nur bei mir leiser und ich höre mich selber.
Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme, dass die Musik allgemein leiser wird und man mich auch mal hören kann

Achso: Soundkarte ist ne Aureon 5.1 Fun

Danke schonmal für Antworten!

Dr. Test

btw. Das Programm ist klasse!
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.03.2007 16:25
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Hallo,

Du nimmst nicht Vista?
Dort habe ich PushToTalk noch nicht hinbekommen.

Ansonsten: ist unter Einstellungen/PushToTalk alles richtig konfiguriert?

Und funktioniert bei Dir der Windows-Mixer richtig? Der wird von RDJ angesteuert.

Gruß Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2007 21:49
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Hi!

Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich hab XP/SP2. und der Windows-Mixer funktioniert soweit auch. Wave wird ja auch runtergeregelt, wenn ich Push to Talk anklicke, nur halt nur auf meinem Rechner, es wird nicht übertragen. Mikrofon wird auch hochgeregelt, beim klick ==> Wieder nur für mich hörbar!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Dr. Test
Novalis Offline

Besucher

Beiträge: 1

31.03.2007 21:17
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Klingt irgendwie ganz danach als würdest du nur das was Wave ausgibt auf den Stream schicken.

Versuch mal bei Aufnahme: "Alles" (oder das was sie hören oder einfach Stereomix)

Ziel ist es einfach, dass all das was du hörst auch auf den Stream geschickt wird.

Hoffe es hilft

LG Novalis
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.04.2007 14:23
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Hab jetzt im Push to Talk Menu eingestellt:

Aureon5.1Fun
Aufnahme
Stereomix
Mikrofon

hat aber immer noch den gleichen Effekt. Hören tut mich keiner... Ich mich jetzt aber auch nicht mehr
Hab jetzt aber herrausgefunden, dass wenn ich bei Shoutcast unter Input einstelle: "Soundcard Input" statt Winamp, dass man mich dann hören kann! Aber leider nicht mehr die Musik...

Trotzdem schon mal danke für die Antwort!

Dr. Test
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.04.2007 22:11
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Aufnahme in der Reglergruppe ist bestimmt falsch, bei mir ist es genau das andere (Lautstärkeregelung).

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.04.2007 17:47
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Versuche doch mal folgendes:

den Windows-Mixer öffnen.

Dort probierst Du jetzt Deine Soundkarteneinstellungen solange, bis alles mit diesem funktioniert.

Nun startest Du RADIOandDJ, lässt den Mixer aber offen. RDJ etwas verkleinern, so das beides sichtbar ist.

Unter Einstellungen/PushToTalk den Haken setzen bei "Windows-Mixer zeitgleich mitregeln".
Jetzt hier solange die richtigen Einstellungen suchen, bis sich genau diese vorher bestimmten Regler im Windows-Mixer mit bewegen.

Dann muss es doch gehen.

Gruß Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2007 19:48
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Ich hab jetzt mal ordentlich probiert und klar, es hat sich herrausgestellt, dass dir Musik mit dem Wave Regler leiser wird und ich mich lauter mache, wenn ich den Mikrofon Relger höher ziehe.

RDJ macht das alles auch ganz brav, nur kommt das alles nicht auf dem Stream an! Weder wird die Musik leiser, noch kann man mich hören...

Kanns irgendwie an meiner Soundkarte liegen? Sollte ich vielleicht mal meinen OnBoard Sound ausprobieren?
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

03.04.2007 22:52
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
weiss nicht, ist Winamp-Output richtig eingestellt?

Gruß Jürgen

Jacky Offline

Besucher

Beiträge: 2

15.10.2007 14:54
Probleme mit "Push to Talk" Antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 30.03.2007 16:25
Hallo,

Du nimmst nicht Vista?
Dort habe ich PushToTalk noch nicht hinbekommen.

Ansonsten: ist unter Einstellungen/PushToTalk alles richtig konfiguriert?

Und funktioniert bei Dir der Windows-Mixer richtig? Der wird von RDJ angesteuert.




Hi,

also ich habe mir das Teil schon mal installiert und sage super Arbeit

Leider gehöre ich zu den Usern die Vista benutzen und somit Problem mit Push to Talk haben.

Ist schon absehbar wie lange die Funktion für Vista noch braucht?

LG
Jacky

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.10.2007 18:13
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
Hallo Jacky,

Zitat:

Ist schon absehbar wie lange die Funktion für Vista noch braucht?



nein, ich muß mich da erst mal richtig schlau machen.

Ich will das aber schon bald hinbekommen, zumal jetzt Vista auch mein Standardsystem ist

Gruß Jürgen

Jacky Offline

Besucher

Beiträge: 2

17.12.2007 09:43
Probleme mit "Push to Talk" Antworten
So mittlerweil habe ich Vista wieder runter geschissen und mir wiederXP drauf gemacht.

Mic und so weiter funktioniert. Nur würde ich gerne wissen wie das einstelle damit ich mit RadioandDj streamen kann.

Denn da gehen ja mehrere Player auf und auch mit dem dsp-plugin. Die Frage ist mit welchen connecte ich dann? Und vor allem ohne zu buffern.
Hab ne 3000er Leitung und damit sollte es eigentlich ohne Probleme gehn.

LG
Jacky
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz