Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Audiomeister Offline

Besucher

Beiträge: 19

19.07.2006 19:24
Installationsprobleme mit v3.0.10! antworten
Da ich in der Legende gelesen hatte, daß eventuell zwei Einträge unter Software zu finden sind, habe ich die ursprüngliche Version erstmal deinstalliert. Installierte dann die neue Version in einen Ordner meiner Wahl und startete das Programm.

Beim starten tauchten auf einmal Fehler auf und das gesamte Layout verschob sich. Ich stellte fest, daß die Dateien nicht in den von mir angegebenen Ordner kopiert wurden, sondern in den bereits vorgegebenen Ordner "Program Files\Beisler\RADIOandDJ\". In den von mir angegebenen Ordner wurde nur die Datei "GenreStandard.txt" kopiert.

Okay ich dachte mir, dann deinstalliere ich die Software wieder und gebe diesmal keinen eigenen Ordner an. Die Deinstallation ließ sich aber nicht durchführen. Er sagte immer, daß die Datei "GenreStandard.txt" in dem von mir selbst angegebenen Ordner verwendet wird oder garnicht vorhanden sei. Das stimmte aber nicht. Ich löschte nun einfach diese Datei und dann konnte ich das Programm auch wieder deinstallieren.

Nun Installierte ich die Software neu und verwendete den vorgegebenen Ordner. Nun startete das Program auch wieder ordentlich und das Layout stimmte auch wieder.


mfg
Audiomeister

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.07.2006 18:24
Installationsprobleme mit v3.0.10! antworten
stimmt, Installshield trägt gar nicht den neu ausgewählten Ordner in die Registry ein.
Das hatte ich nie getestet, allerdings auch früher bei Inno-Setup nicht. Ich persönlich bleibe immer bei "c:\Programme\Beisler\..."

ich mache ein Update

Audiomeister Offline

Besucher

Beiträge: 19

20.07.2006 22:47
Installationsprobleme mit v3.0.10! antworten
Bei Innosetup, funktionierte dies prima, sonst hätte ich Ihnen dies wahrscheinlich schon gepostet.


mfg
Audiomeister

Audiomeister Offline

Besucher

Beiträge: 19

22.07.2006 10:06
Installationsprobleme mit v3.0.10! antworten
Hallo Jürgen,

die Installation in ein anderes Verzeichnis klappt jetzt super, aber eine Kleinigkeit ist da noch, denn es wird trotzdem der Ordner "Program Files\Beisler\RADIOandDJ\" erstellt, welcher zwar leer ist und auch bei einer Deinstallation wieder gelöscht wird, aber ich denke das ist so sicher nicht beabsichtigt.

Ich finde es auch Super, daß das aktuelle Paket auch gleich mit BDE angeboten wird.


mfg
Audiomeister

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.07.2006 11:11
Installationsprobleme mit v3.0.10! antworten
ich muß mal schauen ob ich das noch finde

Zitat:

Ich finde es auch Super, daß das aktuelle Paket auch gleich mit BDE angeboten wird.



ab und zu muss ich das mal machen, dann warte ich immer noch eine Weile auf größere Fehlerhinweise.
Wenn dann nichts mehr kommt, wird diese Version bei verschiedenen Diensten (wie z.B. Freeware.de) verteilt.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen