Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.04.2006 19:14
hilfe !!! antworten
hallo jürgen,
bin bei meinem schwager und wollte R&DJ letzte Version vorstellen. habe downgeloaded und installiert beim starten kommt die meldung "kann feld spielzeit nicht finden" nach start und "mp3 suchen" und laufwerk anklicken kommt meldung " table 1 : operation bei geschlossener datenmenge nicht ausführbar"

habe borland shared database engine komplett gelöscht und zusätztlich registry gesäubert alle r&dj verzeichnisse gelöscht und alles neu installiert, läuft immer noch nicht

was tun ????

mitglied trompi

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.04.2006 09:01
hilfe !!! antworten
hallo Trompi,
den Fehler gab es schon einmal, damals lag das daran:
kurz bevor ich die Version 3 heraus brachte, gab ich zu Testzwecken jemand eine Vorabversion.
Dort hatte die Datenbank noch nicht das Feld "Gesamtzeit" und "Spielzeit" sondern nur einfach "Zeit". Nach Veröffentlichung der Version 3 kamen dann beim Programmstart diese Fehlermeldungen.

Der Grund: RADIOandDJ schaut zuerst immer im Programmverzeichnis nach einer Datei "LetzteVersion.db" und kopiert die dann über die "Musik3.db", falls diese wiederum leer war.
Normalerweise sind die ja identisch und bei einem Programmabsturz kann so nichts passieren.

Falls nun die "Letzteversion.db" noch das Feld "Zeit" drin hat, kommt auch nach De- und Neuinstallation immer wieder dieser Fehler.

BDE löschen bringt nicht.
Aber es sollte gehen bei:
Deinstallation, danach Registryzweig, Daten- und Programmverzeichnis von RADIOandDJ löschen.
Dann neu installieren.

trompi Offline

Besucher

Beiträge: 47

02.04.2006 14:25
hilfe !!! antworten
hallo jürgen,
habe alles versucht, hat nicht geklappt. ích habe deshalb die endlösung vollzogen !
platte formatiert ( war sowieso an der zeit ) alles neu installiert, alles funktioniert.

schönes restwochenende

gruß trompi

ps. das mit der passwortabfrage beim datenupdate ist ok. danke nochmal

«« MP3 Files
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen