Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
hitXLDaniel Offline

Besucher

Beiträge: 3

27.03.2006 18:16
Soundkarten für jeden Player antworten
Hallo,
ist es möglich, für jeden Player eine Soundkarte zuzuweisen? Da ich den Laptop an einem Mischpult angeschlossen habe, ist es sinnvoll beide Player über 2 Soundkarten zu steuern. Dann kann ich jede Soundkarte über 2 Kanäle des Mischpults zu betreiben.

Grüsse
Daniel

Ronny Offline




Beiträge: 164

27.03.2006 18:27
Soundkarten für jeden Player antworten
Wie sinnvoll
Der Sinn und Zweck dieses Programms ist doch, das Du nur auf 1 Kanal gehst und die Überblendung Programmintern erfolgt. Dafür brauchst Du doch keine 2. Soundkarte für den 2. Player.
Die 2. Soundkarte brauchst Du doch nur für´s Vorhören.
Ich arbeite auch an einem DJ-Pult. Das funktioniert so alles Super.

hitXLDaniel Offline

Besucher

Beiträge: 3

27.03.2006 18:41
Soundkarten für jeden Player antworten
Es ist doch einfacher, über Mischpult die Player vorzuhören, als über das Programm. Wenn Du Erfahrung hast, in der Nutzung von Mixern, müsstest Du das nachvollziehen könn.
Ausserdem ist das hier keine Kritik, sondern nur eine Anregung.

Ronny Offline




Beiträge: 164

27.03.2006 19:50
Soundkarten für jeden Player antworten
Sorry, sorry. Hab´s auch nicht als Kritik gemeint.

Wenn Du vom Vorhören sprichst, sieht die Sache doch schon ganz anders aus.
Fürs Vorhören kannst Du doch die 2. Soundkarte einstellen - bei dem 2. Winamp (Welcher für´s Vorhören ist.)
Schau mal bei Optionen/Einstellungen/Plug-Ins/Ausgabe/DirectSound output.
Und diese 2. Soundkarte legst Du auf einen anderen Kanal. So mach ich´s auch. Funzt supi.

hitXLDaniel Offline

Besucher

Beiträge: 3

29.03.2006 08:42
Soundkarten für jeden Player antworten
Oki, werd es also so machen müssen...

«« hilfe !!!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen