Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.03.2006 10:49
MP3 Tag antworten
Hallo Markus,
upps, eigentlich wollte ich mich gar nicht so richtig an das Thema heranwagen, war aber gar nicht so schlimm.

Bei Deinen Files war das Genre z.B. nicht als "Punk Rock" sondern als "(121)" abgelegt. Das enspricht dann nach der Tagv1-Liste genau diesem Genre.
Du kannst ja mal testen, die neue Version ist online.

Marks182 Offline

Besucher

Beiträge: 20

22.03.2006 19:02
MP3 Tag antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 19.03.2006 10:49
Hallo Markus,
upps, eigentlich wollte ich mich gar nicht so richtig an das Thema heranwagen, war aber gar nicht so schlimm.

Bei Deinen Files war das Genre z.B. nicht als "Punk Rock" sondern als "(121)" abgelegt. Das enspricht dann nach der Tagv1-Liste genau diesem Genre.
Du kannst ja mal testen, die neue Version ist online.



Ganz großes Kino, Jürgen!
Klappt alles einwandfrei!

Spitze!

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

10.11.2008 17:01
MP3 Tag antworten
Hallo Jürgen,

weiss nicht ob das ein Bug ist. Unter MP3 Datei Eigenschaften wird der Weblink als ??????? ausgegeben, obwohl der Eintrag im ID3tag richtig eingetragen ist.

Der Parameter im Tag ist www. Dies habe ich getestet, indem ich die Eingabe bei Link aus Radio&DJ heraus gespeichert habe. Nur ich kann die Option nicht wählen, weil ich mir damit das Cover zerstöre. Also habe ich mit MP3tag den Link geändert und den Parameter www geändert und gespeichtert. Das Ergebnis siehe Screenshot.

Screenshot Radio&DJ

Gruss
Stefan

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.11.2008 17:29
MP3 Tag antworten
Hallo Stefan,

das Thema war schon mal irgendwann. ich glaube, das Programm Mp3Tag macht das Link-Feld kaputt.

Das konnte ich auch richtig nachvollziehen.

Verwendest Du das Programm?

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

10.11.2008 19:09
MP3 Tag antworten
Hallo Jürgen,

ja, MP3tag verwende ich als Standard. Hab damit eigentlich gute Erfahrung gemacht. Leicht zu bedienen und es sind grössere Datenmengen zu bewältigen.

Gruss
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.11.2008 21:30
MP3 Tag antworten
Hallo Stefan,

probiere doch einfach mal: schreibe in RDJ einen Link (im Feld Link) ein, dann markieren in Mp3TagV2 diese Datei und drücke auf speichern.

Hinterher wieder mit RADIOandDJ nachschauen. Dann weißt Du ja ganz genau, ob es daran liegt.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

10.11.2008 22:14
MP3 Tag antworten
Hallo Jürgen,

wenn ich in Radio&DJ den Link eintrage, ist dieser nach dem speichern auch richtig drin. Nur wenn ich das dann in der Software MP3tag mal ändere unter dem Eintrag www und speichere, sind in Radio&DJ wieder diese ??????????.

Wenn ich den Link in Radio&Dj wieder lösche und speichere, ist komischer Weise in der Software MP3tag der ID3tag www mit dem Link noch da.

Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, dies war mir nur aufgefallen und hatte keine Erklärung dafür. Es ist wohl so, das MP3tag das irgendwie anders ablegt und Radio&DJ damit nicht zurechtkommt oder auch umgekehrt.

Gruss
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Playlisten
TODO-Liste »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen