Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Technix Offline



Beiträge: 2

15.06.2009 19:53
MP3 und CD Antworten

Hallo

Ist es möglich mit RadioandDJ gleichzeitig MP3s und über Mischpult CDs senden zu können? Also abwechselnt mal MP3 mal von CD.

Wenn ja wie?

Danke schon mal

Mfg

steff Offline




Beiträge: 239

16.06.2009 11:31
#2 RE: MP3 und CD Antworten

Hallo Technix,
ich weiß nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe.
Du kannst Deinen CD-Player, den PC mit Radio and DJ
und auch ein Mikrofon an ein Mischpult anschließen.
Das gemischte Signal welches aus dem Mischpult kommt
kannst Du dann ja zum senden benutzen.
Entweder den LINE IN oder einen anderen PC.
Was Du zum streamen für Software nimmst ist ja
unabhängig von Radio and DJ.
Du kannst aber auch über Radio and DJ eine CD "einlesen"
und einzelne Titel aus der Playlist davon spielen.
Ich habe das selber noch nicht gemacht da ich kein
Laufwerk in dem PC dafür habe. Aber auf der Startseite
von Radio and DJ kannst Du dir eine Hifedatei runterladen
dort unter den FAQs ist das wie es gesehen habe ganz gut beschrieben.

Gruß Steff

Recoiler Offline



Beiträge: 128

16.06.2009 17:33
#3 RE: MP3 und CD Antworten

Hallo Technix,

wie schon "Steff" dir hier im Forum geschrieben hat, ist das Mischpult der " Mittelpunkt" der Sendeanlage.
siehe hier:

Hallo Recoiler,
ich musste das Bild wegen unklarer Besitz- und Verwertungsrechte aus dem Beitrag (erst mal) rausnehmen. Tut mir leid. Jürgen


Die Beste Version wäre , wenn du 2 Rechner hast( Musikrechner u. einen Senderechner)
die Mp3 Dateien sind auf dem Musikrechner( Radio&DJ Prgramm) werden aufs Mischpult gespielt und vom Mischpult dann in den Senderechner mit Shoutcast gesendet. die Musiktracks von CD , kommen vom CD-Player ins mischpult und dann zum Senderechner.Am Mischpult sind noch Micro(s) und Kopfhörer angeschlossen... aber das weiß man ja eigentlich.
du solltest aber aufpassen ,das du immer Summenlautstärke beibehalten tust... z.B: -4 db ...da ja Tracks von CD öfters etwas lauter sein als die Mp3 Dateien.. LG

Zitat von steff
Hallo Technix,
ich weiß nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe.
Du kannst Deinen CD-Player, den PC mit Radio and DJ
und auch ein Mikrofon an ein Mischpult anschließen.
Das gemischte Signal welches aus dem Mischpult kommt
kannst Du dann ja zum senden benutzen.
Entweder den LINE IN oder einen anderen PC.
Was Du zum streamen für Software nimmst ist ja
unabhängig von Radio and DJ.
Du kannst aber auch über Radio and DJ eine CD "einlesen"
und einzelne Titel aus der Playlist davon spielen.
Ich habe das selber noch nicht gemacht da ich kein
Laufwerk in dem PC dafür habe. Aber auf der Startseite
von Radio and DJ kannst Du dir eine Hifedatei runterladen
dort unter den FAQs ist das wie es gesehen habe ganz gut beschrieben.
Gruß Steff


Zitat von Technix
Hallo
Ist es möglich mit RadioandDJ gleichzeitig MP3s und über Mischpult CDs senden zu können? Also abwechselnt mal MP3 mal von CD.
Wenn ja wie?
Danke schon mal
Mfg

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Technix Offline



Beiträge: 2

16.06.2009 19:13
#4 RE: MP3 und CD Antworten

Klasse, danke für die Infos

Mfg

Recoiler Offline



Beiträge: 128

17.06.2009 09:26
#5 RE: MP3 und CD Antworten

ist doch keine Ursache...


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz