Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
casaja Offline




Beiträge: 4

12.08.2009 13:01
Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo zusammen,
nach Formatierung meiner Festplatte und Neuinstallation von Vista musste ich alles wieder neu aufspielen.
Auch Radio&DJ. Beim öffnen des Programms erhalte ich eine Fehlermeldung: "Invalid file name". Diese kann ich schließen, versuche dann meine mp3 Dateien einzulesen und bekomme die nächste Meldung: Table1: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar.
Da vor der Formatierung alles pefekt lief und ich diesmal nichts anders gemacht habe bin ich ziemlich ratlos.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
casaja

Computer helfen uns Probleme zu beseitigen, die wir ohne Computer nicht hätten

PinKing Offline




Beiträge: 322

12.08.2009 14:57
#2 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hi,

hast Du zuerst die Verion MIT BDE (4.1.7) installiert und anschliessend
noch die neueste Version (4.1.28) ohne BDE?

Gruss,

Andy.

casaja Offline




Beiträge: 4

12.08.2009 19:22
#3 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo,
ja genau. War dieses nicht richtig?
Bin leider kein Experte.
Vor der Formatierung lief das Programm einwandfrei. Deswegen war ich auch so begeistert.
Gruß
Carsten

PinKing Offline




Beiträge: 322

12.08.2009 23:38
#4 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hi,

ne das war schon richtig, hab nur gefragt, weil einige es manchmal vergessen, die Version mit BDE
zuerst zu installieren und Dein Fehler klingt nach einem Datenbankproblem.

Hmm, hab auch keine so richtige Idee. Wenn Du die Suche benutzt und "Table1 Operation bei geschlossener Datenmenge"
eingibst, kommen einige alte Beiträge zum Vorschein. Vielleicht helfen die.

Was ich machen würde:

RaDJ nochmal deinstallieren, ALLE Verzeichnisse von RaDJ von Hand löschen, falls die anschliessend
noch da sind, vor allem das komplette Datenverzeichnis mit der Datenbankdatei und auch alle
Einträge in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Beisler).

Anschliessend nochmal die Version mit BDE und dann ohne BDE installieren.

Evtl. auch mal an die Rechte des Programmes unter Vista denken, wenn es nicht als Administrator gestartet
wird. Kann das Programm auf alle notwenigen Verzeichnisse zugreifen, wenn es nicht als Admin gestartet
wird?

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.08.2009 17:26
#5 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
"Table1 Operation bei geschlossener Datenmenge"

wenn diese Meldung kommt, liegt das fast immer an einer nicht zu Ende geführten Initialisierung des Programms.
Diese wurde durch den ersten Fehler mit "Invalid Filename" einfach abgewürgt. Damit wird nun einfach gesagt die Datenbank "Musik3.db" nicht geöffnet.

"Invalid Filename" müsste jetzt gesucht werden, welcher Dateiname irgendwie eine "Macke" hat.
Normalerweise ist Andy sein Tipp mit De- und Neuinstallation schon das Beste.

Gruß Jürgen

casaja Offline




Beiträge: 4

14.08.2009 16:59
#6 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo zusammen,
danke für die Tipps, leider besteht das Problem immer noch
Gruß
Carsten

PinKing Offline




Beiträge: 322

14.08.2009 21:42
#7 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hi,

hast Du das Programm komplett deinstalliert, inklusive Datenverzeichnis und Registry-Eintrag
löschen?

Hast Du das Programm mal im XP Modus / Administrator Modus gestartet?

Mach doch mal Screenshots von den Fehlermeldungen (beide) und stell sie hier ein.

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.08.2009 08:20
#8 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Beim öffnen des Programms erhalte ich eine Fehlermeldung: "Invalid file name".

wann genau kommt die Meldung?
Beim Start erscheinen im Introscreen verschiedene Meldungen wie z.B.:

'Variablen setzen'
'Jingletasten setzen'
'Einstellungen setzen'
'Stringlisten erzeugen' usw.


Welches ist die letzte Meldung die Du siehst?

Gruß Jürgen

casaja Offline




Beiträge: 4

15.08.2009 15:11
#9 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung, ich habe die Nacht zum Tag gemacht und mein komplettes System neu aufgespielt. Nun klappt alles wieder perfekt . Bei meinem letzten Backup scheint etwas schief gelaufen zu sein. Keine Ahnung was. Danke nochmals für eure Tipps. Aber ich bin auch nicht der Experte, der sich in den Tiefen des Computersystems wohl fühlt.
Viele Grüße
Carsten

Nico Offline



Beiträge: 1

18.10.2009 13:19
#10 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hallo, ich bin neu hier und bei mir ist das gleiche Problem wie bei dir casaja passiert!
Ich benutze RaDJ schon ziemlich lange und habe jetzt einen neuen Rechner bekommen!ich habe RaDJ installiert und es kam die Fehlermeldung Invalid Filename!
Ich feiere am samstag meine geburtstagsparty und würde bei dieser party gerne dieses programm benutzen!Jedoch kann ich keine Titel abspielen weil die weitere Fehlermeldung Table1:Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar dort steht!
Ich habe jedoch sehr wenig Zeit um mein System wieder auf den neusten stand zu bringen und ein backup zu machen!
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, dass RaDJ wieder funktioniert!
Das mit der Datenbank Musik3.db hab ich auch noch nicht so ganz gecheckt!Was soll ich damit tun??
Ich bitte euch!
Helft mir schnell..!
gruß
Nico

PinKing Offline




Beiträge: 322

18.10.2009 19:16
#11 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

Hi Niko,

willkomen im Forum.

Da Carsten den Fehler erst durch eine Neuinstallation behoben hat, ist es natürlich schwierig
zu sagen, woran es nun gelegen hat.

Am besten Du deinstalliertst alles, löscht notfalls noch alle Verzeichnisse von RaDJ von Hand und
löscht auch die Registry-Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Beisler.

Anschliessend installierst Du zuerst die RADIOandDJ-Version MIT BDE und anschliessend die neueste
Version.

Was für ein Betriebssystem hat Dein neuer Rechner? Bei Vista ist es immer so ein Problem mit
den Rechten. Evtl. greift RADIOandDJ auf ein Verzeichnis zu, wo die Schreibrechte einen Zugriff
verhindern. Du solltest auch nicht das Datenverzeichnis von nem anderen Rechner auf Deinen
neuen Rechner kopieren, da hatte ich auch schon Probleme mit. Am Besten alles frisch installieren,
und dann alle Titel neu einlesen in eine frische Datenbank.

Die Musik3.db ist die Datenbankdatei, in die RaDJ alle eingelesenen Titel abspeichert.

Gruss,

Andy.

Nicknobel Offline



Beiträge: 1

19.10.2009 15:23
#12 RE: Fehlermeldung nach Neuinstallation Antworten

hey danke !!
ich werde das versuchen!!
ja, mein neuer rechner hat vista!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz