Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
funkfisch Offline



Beiträge: 6

12.09.2009 12:37
Programm schmiert ab antworten

Hallo,
ich benutze Radio&DJ jetzt fast eine Woche und bin fast zufrieden. Ich habe einen Rechner mit jungfräulichem XP und darauf das Programm installiert. Es funktioniert.
Im Automatikbetrieb schmiert es aber irgendwann in der Nacht/frühen Moren stets ab. Winamp versucht noch zu streamen, aber bekommt nichts mehr zugesandt vom Programm.
Den Automatikbetrieb starte ich immer am Vormittag...

Woran kann es liegen, dass es einen Abgang macht?

Hoffe auf baldige Hilfe.
LG.
der funkfisch

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

12.09.2009 13:30
#2 RE: Programm schmiert ab antworten

Hallo Funkfisch,

versuche mal noch paar Informationen zu bekommen.
Was heißt abschmieren? Festfahren? Programm schließt sich?

Passiert das zur vollen Stunde oder vielleicht genau um Mitternacht?

Z.B. immer bei einem bestimmten Song oder Jingle?

Gruß Jürgen

funkfisch Offline



Beiträge: 6

12.09.2009 14:15
#3 RE: Programm schmiert ab antworten

Hallo Jürgen,
also es fährt sich fest. Habe nochmal nachgeschaut. Das Programmfenster ist weiß und lässt sich nur mit Mühe schließen.
Wann es genau passiert, kann ich nicht sagen. Bekommt man das irgendwie raus? Zu einem bestimmten Song oder Jingle dürfte es nicht sein, da alle Stunden annähernd gleich sind sie sich alle vier Stunden wiederholen. Das kann ich ausschließen als mögliche Ursache.

Hilft dir das weiter?

LG.
Funki

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

12.09.2009 14:38
#4 RE: Programm schmiert ab antworten

Hallo Funk,

naja viel kann mir das nicht helfen.
Ich werde meinen Rechner mal probeweise mit einem Zufallsprogramm die Nacht durchlaufen lassen. Mal sehen, was morgen früh passiert ist.

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.09.2009 07:36
#5 RE: Programm schmiert ab antworten

hat gestern nicht geklappt, ich kam erst etwas später nach Hause.
Aber heute Nacht bis morgen früh mache ich mal einen Testlauf.

Was mir aber noch einfällt, wenn das Programm sich festfährt, hat das oft etwas mit Netzwerk oder so zu tun. Dieses Thema gab es letztens mal hier im Forum. Ist Dein Rechner vernetzt?

Gruß Jürgen

funkfisch Offline



Beiträge: 6

13.09.2009 09:36
#6 RE: Programm schmiert ab antworten

Also heute früh war es wie immer auch... Programm weiß. Mir fällt auch auf, dass der zu streamende Winamp weiß ist. Also nicht mehr ganz so funzt. Winamp ist die Version 5.4 glaube ich.

Der Rechner ist nur mit dem Internet vernetzt, weil sonst macht es keinen Sinn zu streamen macht ;-). Er hat ZoneAlarm als Firewall drauf. Aber das hindert nicht das Programm.
Ansonsten ist er taufrisch aufgesetzt...

Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag einfach...

PinKing Offline




Beiträge: 322

13.09.2009 20:32
#7 RE: Programm schmiert ab antworten

Hi funkfisch,

kann es sein, dass Dein Internetanbieter nachts eine Zwangstrennung durchführt?
Könnte sein, dass das gerade streamende Winamp sich dann aufhängt und dann
als Folge davon RaDJ.

Gruss,

Andy.

funkfisch Offline



Beiträge: 6

15.09.2009 13:35
#8 RE: Programm schmiert ab antworten

Also heute früh war ich recht erstaunt: Das Programm lief noch, nur der mit der Aufgabe betraute Player zu streamen gab den Geist auf. Scheinbar liegt der Hund bei Winamp begraben.

Welche Version von Winamp ist denn die stabilste? Bzw, welche benutzt ihr und ggf. wo bekomme ich diese noch her?

LG und danke jedenfalls für die bisherige Hilfe.

steff Offline




Beiträge: 235

15.09.2009 13:58
#9 Programm schmiert ab antworten

Hallo Funkfisch,

Ich meine die 2.91C:
brauch am weigsten Recourcen und läuft
bei mir super stabil.

Gibt es Auf der Startseite von Jürgens
Radio and DJ Seite in der mitte, in dem Kasten
wo Achtung steht und da auf ältere klicken.
Dann sollte das Download starten.


Gruß steff

PinKing Offline




Beiträge: 322

16.09.2009 21:39
#10 RE: Programm schmiert ab antworten

Hi,

auch wenn ich nerve, aber es wird die vom Internetprovider vorgenommene Zwangstrennung
Deiner Verbindung sein. Das passiert alle 24 Stunden. Bei einigen Providern immer zu bestimmten Zeiten,
bei anderen kann man das über den Router beeinflussen (Konfiguration, oder aber immer 24 Stunden
nachdem der Router in Betrieb genommen wurde). Suche mal bei Google...

Vielleicht können ja mal ein paar Streaming-Spezies was dazu sagen. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Du könntest ja mal ein Programm wie PingTester.exe benutzen und über Nacht mal ein Ping ins www
schicken, und am nächsten Tag nachsehen, ob irgendwann das Netz weg war. Wenn Du in RaDJ die Logfiles
aktiviert hast, müsstest Du doch sehen können, ob es immer zur selben Zeit abbricht.

Gruss,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen