Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
datenlurch Offline



Beiträge: 9

14.06.2010 12:25
Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

Hallo,

ich nutze in R&DJ ausschließlich die Sendeautomation. Folgendes Problem tritt auf dem Senderechner (IBM Thinkpad T30 mit P4m,1,9 GHz, 512MB RAM, WinXP,SP3, Winamp 2.x) wie aber auch auf anderen Rechnern auf:

Bsp.:
Soundpools (Verzeichnis)frisch bestückt
Eventpools (Verzeichnis)frisch bestückt

Stundenprofil erstellt:
Songs ausreichend zugefügt
Events zugefügt

Als festes Event(Unterbrecher) habe ich um 00 einen sog. Stundentrenner platziert.

Und hier ist das Problem!
Manchmal läuft die Sendeautomatik 2-3 Stunden, manchmal auch länger vollkommen ok. D.h. um 00.00 wird das "Stundentrenner-Jingle" gespielt. Aber meistens gerät sie schon in der ersten Sendestunde aus dem Takt und spielt das Jingle entweder gar nicht oder mit mehrminütiger Verzögerung. Beobachtet wurde auch, dass manchmal das Jingle verschluckt wird, aber die Stunde neu beginnt.

Habe das auf zwei weiteren schnelleren Rechnern von mir ausprobiert, ein Freund auf seinem, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Was läuft hier falsch? Was machen wir möglicherweise falsch?

Lg
fred

datenlurch Offline



Beiträge: 9

21.06.2010 10:44
#2 RE: Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

hallo,

hat denn niemand anders auch dieses Problem?

lg
fred

PinKing Offline




Beiträge: 322

21.06.2010 23:00
#3 RE: Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

Hi Fred,

also ich hab mich auch schon mal mit den Events beschäfftigt. Siehe hier: m3u-Stream in Sendeautomatik

Ist aber schon länger her und deshalb hab ich das nochmal getestet. Ich habe alle 5 Minuten ein Event eingefügt. Als Event habe ich eine 5 sekündige mp3-Datei genommen, die eine tickende Uhr darstellt. Meine Events sollten um 22.20, 22.25, 22.35 und 22.40 Uhr eintreffen. Die um 22.20 bzw. 22.40 haben funktioniert, die anderen beiden nicht.
Die sind gar nicht erst angefangen. Das ein Event nicht genau um die eingestellte Uhrzeit anfängt, kann ja sein. Zum einen fangen die Events immer mit ca. 10 sekündiger Verspätung an (siehe auch Beitrag im Link oben) oder aber ein Lied läuft zum Eventstartpunkt noch keine 30 Sekunden, dann startet das Event erst 30 Sekunden später (plus die 10 Sekunden, die ein Event sowieso zu spät ist). Warum die beiden Events bei mir jetzt gar nicht gespielt wurden, weiss ich nicht....

Anbei zwei Bilder als "Beweise"...

Damals ist mir das nicht aufgefallen, was mich eigentlich wundert. Der Unterschied zu damals ist, dass ich jetzt ein Windows 7 habe. Evtl. liegt es daran. Was hast Du für ein Betriebssystem? Muss ich unter XP noch mal testen...

Gruss,

Andy.

Angefügte Bilder:
2010-06-21_223548.png   2010-06-21_224030.png  
datenlurch Offline



Beiträge: 9

24.06.2010 12:27
#4 RE: Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

hi andy, hallo jürgen,

ich habe in den letzten monaten alles mögliche ausprobiert. Auf XP-Systemen, wie auch unter Win7. Auch eine ganz saubere Win-Installation brachte keine Verbesserung. Die Automatik kommt aus dem Takt und die Titel wiederholen sich auffällig oft. Habe es mit einer kleinen Rotation mit ca. 1000 Titeln, wie mit einer ziemlich großen mit ca. 20000 versucht. Nix!

Musste jetzt auf ein anderes Programm umsteigen. Leider! Aber ich wollte ja auch die Live-Nachrichten in meiner Sendeautomatik haben. Das klappt jetzt wunderbar.
Radio&Dj bleibt im Wohnzimmer aber weiter auf dem PC. Die Bedienoberfläche gefällt der ganzen Familie einfach am besten.
:-))
lg
fred

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.06.2010 06:40
#5 RE: Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

ich werde das auch austesten

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.05.2011 08:19
#6 RE: Probleme mit der Sendeautomatik Antworten

die Fehler sind gefunden und im nächsten Update behoben....

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz