bin schon seit einigen Jahren begeisterter Nutzer von Radio&DJ.
Mal ne Frage, ob folgendes möglich ist:
Meine Song-Datenbank ist mittlerweile recht umfangreich. Die Verwaltung der Tags erledige ich in einem anderen Programm. So kommen ständig neue Titel dazu, Tags von bestehenden werden geändert, Dateien und Ordner verschoben, ...
Um auf dem aktuellen Stand in Radio & DJ zu sein lese ich vor einer Veranstaltung die Verzeichnisse in die Datenbank neu ein.
Da ich gerne mit Playlisten arbeite, ich aber nicht ständig diese Playlisten anpassen möchte, schwebt mir folgende Automatisierung vor:
In der Suchfunktion lässt sich ja nach bestimmten Tags filtern und daraus leicht eine Playliste generieren (z. B. Genre enthält Hardrock und Kommentar enthält "1"). Wenn jetzt neue Songs in die Datenbank aufgenommen werden, die diese Kriterien erfüllen, müssten sie erst manuell zur Playliste hinzugefügt werden. Geht das irgendie auch automatisch, dass die Playliste auf Wunsch eine automatische Suchfunktion beinhaltet. Alternativ wäre auch ein Anlegen von "Favoriten" in der Suche denkbar, wo oft genutzte Suchanfragen auf Knopfdruck ausgeführt werden.
Hi Jürgen, ohne nerven zu wollen. Gibts da Hoffnung, dass mein Wunsch noch umgesetzt wird? Wenn nicht kann ich auch so mit dem Programm super leben. Eine Riesenerleichterung wäre es trotzdem.