Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
onkelbobby Offline



Beiträge: 35

21.07.2011 11:58
Dynamische Playlisten antworten

Hi,

bin schon seit einigen Jahren begeisterter Nutzer von Radio&DJ.

Mal ne Frage, ob folgendes möglich ist:

Meine Song-Datenbank ist mittlerweile recht umfangreich. Die Verwaltung der Tags erledige ich in einem anderen Programm. So kommen ständig neue Titel dazu, Tags von bestehenden werden geändert, Dateien und Ordner verschoben, ...

Um auf dem aktuellen Stand in Radio & DJ zu sein lese ich vor einer Veranstaltung die Verzeichnisse in die Datenbank neu ein.

Da ich gerne mit Playlisten arbeite, ich aber nicht ständig diese Playlisten anpassen möchte, schwebt mir folgende Automatisierung vor:

In der Suchfunktion lässt sich ja nach bestimmten Tags filtern und daraus leicht eine Playliste generieren (z. B. Genre enthält Hardrock und Kommentar enthält "1"). Wenn jetzt neue Songs in die Datenbank aufgenommen werden, die diese Kriterien erfüllen, müssten sie erst manuell zur Playliste hinzugefügt werden. Geht das irgendie auch automatisch, dass die Playliste auf Wunsch eine automatische Suchfunktion beinhaltet.
Alternativ wäre auch ein Anlegen von "Favoriten" in der Suche denkbar, wo oft genutzte Suchanfragen auf Knopfdruck ausgeführt werden.

Danke!

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

22.07.2011 19:56
#2 RE: Dynamische Playlisten antworten

Hallo,

Zitat
Geht das irgendie auch automatisch, dass die Playliste auf Wunsch eine automatische Suchfunktion beinhaltet.


nee, so was nicht. Solche Sachen können auch mal schnell das Programm blockieren (Sanduhr), wenn man z.B. gerade einen Song starten will.

Zitat
Alternativ wäre auch ein Anlegen von "Favoriten" in der Suche denkbar, wo oft genutzte Suchanfragen auf Knopfdruck ausgeführt werden.


das schon eher, eine eingestellte Suchanfrage speichern und auch wieder laden.

Im Moment suche ich immer noch den (die) Fehler in der Sendeautomatik nach 24 Stunden. Wenn ich das gelöst habe, schaue ich mir den Vorschlag an

Gruß Jürgen

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

25.07.2011 10:15
#3 RE: Dynamische Playlisten antworten

Ja das mit dem Speichern und neu Laden von Suchfunktionen hört sich perfekt an.

Danke schon mal!

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

19.01.2012 12:55
#4 RE: Dynamische Playlisten antworten

Hallo Jürgen,

wollte mal nachfragen, ob sich bezüglich meines Vorschlags mit der Favoritensuche schon was getan hat?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.01.2012 14:24
#5 RE: Dynamische Playlisten antworten

ich habe es nicht vergessen. Ich mache das noch....

Gruß Jürgen

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

04.09.2013 08:51
#6 RE: Dynamische Playlisten antworten

Hi Jürgen,
ohne nerven zu wollen. Gibts da Hoffnung, dass mein Wunsch noch umgesetzt wird? Wenn nicht kann ich auch so mit dem Programm super leben. Eine Riesenerleichterung wäre es trotzdem.

Danke!

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.09.2013 19:54
#7 RE: Dynamische Playlisten antworten

ja, ich sage mal so: das kommt noch im September (dieses Jahr ;-))

Gruß Jürgen

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

19.09.2013 17:59
#8 RE: Dynamische Playlisten antworten

Cool!!!

Es funktioniert.

Danke schön! Ist ne prima Erleichterung für mich!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen