Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
wiwi Offline



Beiträge: 4

11.05.2013 19:37
Playlist ausdrucken bzw. speichern als PDF Antworten

Hallo zusammen,

ich könnte mir gut vorstellen, dass die gespielten Titel einer Veranstaltung als Play List
gespeichert bzw. ausgedruckt werden können.
Ich verwende das Programm auch bei größeren Veranstaltungen. (Fasching, etc.) hier
wird oft nachgefragt, ob ich eine Play List habe (GEMA).
Wenn ich diese einfach für jede Veranstaltung speichern und anschließend ausdrucken
könnte währe das genial!!!

LG

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

11.05.2013 20:27
#2 RE: Playlist ausdrucken bzw. speichern als PDF Antworten

Guten Abend wiwi,

Zitat:
Wenn ich diese einfach für jede Veranstaltung speichern und anschließend ausdrucken
könnte währe das genial!!!

Registerkarte Playlisten!
Folgende Möglichkeit wird bereits angeboten:
Die von Dir angelegte Playliste (z.B. Fasching) kannst Du über das Diskettensymbol
unterhalb der Songauflistung speichern.
Mit Mausklick rechts auf die Playliste (z.B. Fasching) erscheint im Kontextmenü
u. a. die Möglichkeit Playliste drucken.

Konnte Dir damit geholfen werden!?

Gruß
Dieter Schöke

PinKing Offline




Beiträge: 333

12.05.2013 16:07
#3 RE: Playlist ausdrucken bzw. speichern als PDF Antworten

Noch ein Tipp dazu:

Meist spielt man ja nicht nur Titel aus einer einzigen Playliste, sondern
wirft auch mal den einen oder anderen Wunsch dazwischen. Diese Stücke stehen
dann ja nicht in der Playliste und würden fehlen, wenn Du nur die Playliste ausdruckst.

Man hat aber die Möglichkeit alle gespielten Titel mitprotokolieren zu lassen.
Dazu muss man im Register "Einstellungen" -> "Playlisten / Logfiles" den Haken bei
"Logfiles" -> "Gespielte Titel protokolieren" setzen. Außerdem sollte man die
Zeit einstellen, wie lange ein Lied gespielt werden muss, bis es in den Log-Dateien
auftaucht, damit nicht jedes kurz angespielte Lied schon eingetragen wird.
Dazu bei "XY" Sekunden spielen, dann in Log-File aufnehmen" in das Feld
mit den Zahlen klicken und seinen gewünschten Wert für "XY" eingeben. Ich hab
das auf 60 Sekunden stehen...

Spielt man jetzt ein paar Titel, findest Du im Register "Logfiles" auf der linken Seite
den Eintrag "2013-05-12.log" und falls das Protokolieren schon längere Zeit aktiv war,
findest Du dort für jeden Tag, an dem Du mit RaDJ gearbeitet hast, eine Log-Datei.
Klicke einen dieser Einträge mit der Maus an, sodass er dunkelblau hinterlegt ist.
Klicke jetzt mit der rechten Maustaste und es öffnet sich ein Kontextmenü. Dort wählst Du
"Logfile als Playliste exportieren (Kopie)...". Wenn Du jetzt zum Register "Playlisten
wechselst, wirst Du dort eine neue Playliste finden, die so heisst wie das Datum der Log-Datei
die Du ausgewählt hattest und alle gespielten Titel enthält.Wenn Du jetzt mit der rechten
Maustaste auf die Playliste klickst, öffen sich wieder ein Kontextmenü. Dort steht ganz unten
"Playliste drucken". Die ausgedruckte Liste sieht ganz schnuckelig aus.

Du kannst aber auch den Eintrag "Export" -> "Playliste als Text exportieren"
wählen. Dabei wird eine Datei CSV-Datei angelegt. In dieser CSV-Datei sind alle Infos durch ein
Semikolon getrennt. Diese Dateien lassen sich super mit Excel einlesen und jede Info steht dann
in einer eigenen Spalte. Da kannst Du dann noch dran arbeiten und dann ausdrucken.

Die Log-Dateien werden übrigends auf Deinem Rechner in einem Ordner "Logfiles" unterhalb Deines
Datenverzeichnisses gespeichert. Wenn Du nicht weisst, welches Dein Datenverzeichnis ist,
kannst Du im Register "Einstellungen" -> "Verzeichnisse" nachsehen.

Noch ein Tipp: Es gibt kostenlose Programme, die aus einem Druckauftrag eine PDF machen.
Diese Programme gaukeln Deinem Rechner einen neuen Drucker vor, und wenn Du darüber druckst,
bekommst Du statt Papier eine PDF...

Gruß,

Andy.

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

12.05.2013 16:35
#4 RE: Playlist ausdrucken bzw. speichern als PDF Antworten

Hallo PinKing,
wieder etwas dazu gelernt.
Gruß
Dieter Schöke

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz