ich hatte die Tage mit dem SQL rumgespielt. Dabei habe ich einen Rechtsschreibfehler eingetippt, das nicht gemerkt und das Programm beendet. Beim nächsten Start kam dann eine Fehlermeldung hoch. Ich hab auch schnell gemerkt, was falsch war, und den Tippfehler korrigiert, aber auch wenn ich dann RaDJ geschlossen und wieder geöffnet habe, war der Fehler wieder da. Auch wenn ich auf Beispiel geklickt habe und das Programm beendet habe, war der Fehler beim nächsten Start wieder da. Erst nachdem ich die Datei sql.txt im Datenverzeichnis von Hand geöffnet und korrigiert habe, startete RaDJ wieder ohne Fehler.
Kannst ja mal den Selbstversuch machen... ;-)
Das hier war mein falscher Eintrag:
SELECT * FROM musik3 WHERE Interpret LIKE ('%ate%') ANMD (Spielzeit BETWEEN '05:00' AND '11:00') ORDER BY Spielzeit DESC,Interpret,Titel
Du solltest aber evtl. einen falschen Eintrag abfangen und diesen nicht abspeichern, sonder vielleicht dann das Beispiel in die SQL.txt kopieren.
Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Wenn der SQL-Eintrag falsch ist und beim Start die Fehlermeldung kommt, funktionieren nämlich einige Programmfunktionen nicht mehr richtig. Z.B. werden im Register "Verzeichnis" dann keine Lieder mehr angezeigt. Das könnte einige User überfordern, wenn Sie bei SQL was falsche eingetragen haben und dann mit der Fehlermeldung zum Start nichts anfangen können.
Zitat Du solltest aber evtl. einen falschen Eintrag abfangen und diesen nicht abspeichern, sonder vielleicht dann das Beispiel in die SQL.txt kopieren.
ja, danke, ich hatte das vorhin schon selbst getestet und bin auf das gleiche Problem gestossen. Ist schon geändert.