Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
Ronny Offline




Beiträge: 164

25.09.2011 00:57
Fehler bei "zeitgesteuerten Jingles" antworten

Hallo R&DJ-Gemeinde.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den zeitgesteuerten Jingles.
Ich weiß allerdings nicht, seit wann das so ist, da ich die zeitgesteuerten Jingles in letzter Zeit selten benutzen konnte.

Die Jingles werden grundsätzlich 6 Sekunden zu spät abgespielt.
Bei kurzen Jingles wiederholt es sich sogar endlos lange, bis ich die Zeitsteuerung deaktiviere.
Dachte erst, daß es an meinem Rechner liegt. Habe das Ganze allerdings mit 2 verschiedenen Rechnern probiert (1x Win7 und 1x XP).
Ist bei beiden das Gleiche.

Kann das Problem jemand bestätigen ?
Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie man das beheben kann ?
Bin etwas am verzweifeln, da die Jingles bei mir, beruflich bedingt, auf die Sekunde genau spielen müssen.

Grüße und ein schönes Wochenende
Ronny

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.09.2011 11:25
#2 RE: Fehler bei "zeitgesteuerten Jingles" antworten

Hi Ronny,

ja, ich kann das bestätigen. Und zwar seit der letzten Version.

Ich habe mit meinen beiden "Testopfern" wochenlang viele Fehler eingekreist und entfernt. Das betraf die automatische Sendesteuerung länger als 24 Stunden und dabei verwendet wurden die zeitgesteuerten Jingle.
Ein eher zufälliges Problem war es, wenn zur vollen Stunde die neuen 24 Stunden erzeugt wurden und ein im gleichen Moment zeitgesteuerter Jingle lief.
Diese habe ich einfach brutal 5 Sekunden verzögert. Ich dachte nicht, dass jemand die Jingle auf die Sekunde genau braucht.

Ronny, verwendest Du die Sendeautomatik?

Dann kannst Du doch erst nochmal die vorige Version verwenden?

Ich denke mir was aus zu diesem Thema. Im Moment kann ich aber aus Hardwaregründen nichts am Programm machen.

Ich kann mir vorstellen: WENN die Sendeautomatik läuft UND 24 Stunden angehakt ist DANN werden zeitgesteuerte Jingle sofort gespielt. Oder so..

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 164

25.09.2011 16:07
#3 RE: Fehler bei "zeitgesteuerten Jingles" antworten

Hallo Jürgen,

die Sendeautomatik benutze ich nicht.
Setze meine Rechner also auf die 4.1.44 zurück.
Einfach drübersetzen geht ja nicht oder ?
Muss ich sicher erst deinstallieren und dann neu installieren....

Grüße aus Thüringen
und einen schönen Sonntag noch
Ronny

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.09.2011 18:46
#4 RE: Fehler bei "zeitgesteuerten Jingles" antworten

hallo Ronny,

ich denke, dass Du die ältere Version einfach drüber installieren kannst.
Habe ich selbst schon gemacht.

Edit:
zur Not lösche doch einfach die RADIODJ.exe im Programmverzeichnis, dann wird bei der Installation die "ältere" exe dort rein installiert.
Die Einstellungen sollten alle eigentlich bleiben

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 164

25.09.2011 20:23
#5 RE: Fehler bei "zeitgesteuerten Jingles" antworten

Einfach drüberbügeln geht leider nicht.

Zitat
Edit:
zur Not lösche doch einfach die RADIODJ.exe im Programmverzeichnis, dann wird bei der Installation die "ältere" exe dort rein installiert.
Die Einstellungen sollten alle eigentlich bleiben



Oh, Danke für den Tip. Kam für mich leider ´n 1/4 Stündchen zu spät.
Habe schon deinstalliert und alles neu gemacht.
Da habe ich halt ein paar Minuten länger gebraucht. Jetzt geht aber alles wieder wie gewollt.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

SQL-Fehler »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen