Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

15.07.2012 06:30
Cartwall antworten

Guten Morgen,
ich habe einen Vorschlag der sich vielleicht umsetzen lässt:
Nach dem Start der Cartwall ist auf Anhieb leider nicht ersichtlich, wieviel Seiten mit Liedern gefüllt sind.
So könnte z. B. die Seitenzahlen, die mit Liedern belegt sind, nicht in schwarz, sondern in einer anderen Farbe angezeigt werden.
Noch einen erholsamen Sonntag,
Gruß Dieter

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.07.2012 18:11
#2 RE: Cartwall antworten

Hallo Dieter,
willst Du nur wissen, ob eine Seite ganz leer ist oder willst Du die Anzahl der belegten Button kennen?
Irgendwie gibt es bei den fünf Button auch wenig Platz. Das Bild zeigt ein Test von mir..

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
1.JPG  
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

16.07.2012 19:33
#3 RE: Cartwall antworten

Hallo Jürgen,
sehr schnelle Antwort. Vielen Dank!
Wenn man auch die Anzahl der belegten Button erkennen kann, ist das um so besser.
Das Testbild zeigt schon die Lösung. Ist dies relativ einfach umsetzbar?
Gruß
Dieter

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.07.2012 16:52
#4 RE: Cartwall antworten

Hallo Dieter,
ja ich habe das gemacht, nur etwas austesten muss ich es noch.
Bei diesem Sch..wetter war das sogar mal eine Abwechslung

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
2.PNG  
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

20.07.2012 07:00
#5 RE: Cartwall antworten

Guten Moren Jürgen,

Du hast meinen Vorschlag sehr gut und sehr schnell umgesetzt.
Vielen Dank!

Gruß Dieter

steff Offline




Beiträge: 236

20.07.2012 20:36
#6 RE: Cartwall antworten

Hallo alle Zusammen,
mir ist nun nach dem Update von Version 4.1.47.0 auf 4.1.48.0 folgendes
aufgefallen.
Es ist jetzt so das wenn in der Cartwall ein Musikstück
gestartet wird und man die Cartwall dann beendet wird das
Stück im Player angezeigt.
Drückt man jetzt den Button zum Überblenden wird das Stück
ausgeblendet und das neue gestartet.
Das Stück welches aus der Cartwall gestartet wurde wir nun
aber nicht beendet. Es läuft weiter bis zu ende.

Ich hatte auf einem PC noch die 4.1.47.0 drauf da ist das nicht so.

Gruß Steff

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.07.2012 08:26
#7 RE: Cartwall antworten

Hallo Steff,
an der 4.1.48.0 kann das nicht liegen, dort (an dieser Stelle) habe ich nichts verändert.

Eben habe ich nochmal die 4.1.47 bei mir installiert, da passierte bei mir zufällig das Gleiche wie bei Dir (Titel wird nicht gestoppt).
Der Grund war: der Button "Auto" war nicht aktiv.
Kannst Du das bitte mal bei Dir nachschauen?

edit:
ich habe gerade noch etwas mit der Version 4.1.47 (!) herumgetestet. Die Cartwall habe ich nicht gestartet, aber RADIOandDJ selbst mehrmals beendet und wieder gestartet. Da kam es dann doch schon manchmal vor, dass der Auto-Button nach dem Programm-Start nicht gedrückt war obwohl zuvor der Button beim Beenden des Programms aktiv war.
Mit anderen Worten: diesen Fehler gibt es schon länger...

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
4.JPG  
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

21.07.2012 10:34
#8 RE: Cartwall antworten

Hallo Jürgen,
hallo Steff,

es hilft Euch zwar nicht weiter, aber bei mir läuft es auch nach der Installation von Version 4.1.48.0 einwandfrei.

Noch ein Vorschlag zur Diskussion:
Ist es ratsam bzw. möglich, das der vorgemerkte Titel in der Cartwall automatisch abgespielt wird!?

Gruß Dieter

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.07.2012 10:39
#9 RE: Cartwall antworten

Hallo Dieter,

Zitat
das der vorgemerkte Titel in der Cartwall automatisch abgespielt wird!?


nein, das wäre auch nicht der Sinn einer Cartwall.
mal davon abgesehen, das wäre eine sehr große Programmänderung

Gruß Jürgen

steff Offline




Beiträge: 236

21.07.2012 10:42
#10 RE: Cartwall antworten

Hallo Jürgen,
da hatte ich für meine Tests wohl ausversehen
verschiedene Parameter verwendet.

Ich habe das mit dem Auto Button auf der 4.1.48.0
getestet aber bei mir ist es so das wenn er aus ist
bleibt er aus und wenn er an ist bleibt er an.
Komme gerade aus der Garage wo der PC steht auf dem
noch die 4.1.47.0 drauf ist. Aber auch auf dem
bleibt der Auto Button so wie er beim Programmende war.
Ich habe das vielfach ausprobiert.

Gruß Steff

Wave-Anzeige »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen