Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
hrzstudio Offline




Beiträge: 12

26.03.2014 16:21
Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Hallo, Bin kürzlich auf Windows 7 Professional umgestiegen. Nach einigen Anläufen habe ich das Programm ergolgreich installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Beim geöffneten Programm konnte ich immer den Tag ändern. Jetzt geht's nicht mehr. Programm speichert den geänderten Tag nicht. Wenn ich ein Tag ändern will,geht es nur noch mit dem mp3Tag Programm das ich mir extra heruntergeladen habe. Danach lösche ich das File in der Datenbank und muss es dann neu einlesn. Kann mir jemand helfen.
Gruss
hrzstudio

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

26.03.2014 18:07
#2 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Hallo,
mir fallen nur zwei Sachen ein:

1. ist unter Einstellungen/Datenbank/"ID3 Tags v2 werden generell..." auch kein Haken drin?

2. durch den Betriebssystemwechsel hat vielleicht RDJ nicht das "(Benutzer)recht", die mp3s zu verändern?

Du kannst doch mal probeweise irgend einer mp3-Datei das Zugriffsrecht auf Vollzugriff setzen und das testen.

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline




Beiträge: 12

28.03.2014 08:36
#3 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Vielen Dank für den Tipp. Haken weglassen und Ordner freigegeben. Jetzt klappt's.
mfG hrzstudio

steff Offline




Beiträge: 239

29.03.2014 11:21
#4 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Hallo,
hast Du gleich beides probiert ?
Wäre interessant zu wissen,
was von dem hat den jetzt funktioniert ?

Gruß Steff

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

31.03.2014 08:16
#5 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

ich denke mal, der Haken wars...

Gruß Jürgen

hrzstudio Offline




Beiträge: 12

02.04.2014 16:19
#6 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen, habe beides gleichzeitig geändert.
mfG hrzstudio

steff Offline




Beiträge: 239

07.04.2014 17:47
#7 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Hallo,
ich versuche immer so wenig wie möglich zu ändern.
Man weiß bei meheren Änderungen gleichzeitig gar nicht
mehr warum und wovon Nebeneffekte entstehen.
Also immer vorsichtig beim ändern.

Gruß Steff

Ronny Offline




Beiträge: 165

25.04.2014 11:52
#8 RE: Änderung mp3 Tags speichern Antworten

Jo. Es lag am Haken in den Einstellungen.
Hatte das gleiche Problem. Habe nur den Haken raus genommen und es funktioniert wieder

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz