Zitat von PinKing im Beitrag #40Mein neuer Freund ist der Google Übersetzer
Geht mir genau so. 😂
Zitat von PinKing im Beitrag #40Aber da tut sich ja immer was und Antworten bekommt man auch schnell.
Das stimmt. Im Gegensatz zum Forum vom UltraMixer Da bekomme ich einfach keine Antwort. 🤨 Da fehlt leider der Button +Neues Thema um einen neuen Beitrag zu erstellen. 🤨
Zitat von PinKing im Beitrag #40Achtung: Wenn man die Playlisten als Plattenkiste importiert, sind sie nicht mehr der Reihenfolge nach sortiert. Will man die Reihenfolge beibehalten, muss man die Playlisten als "Wiedergabeliste" importieren.
Jo, schon geseh´n. Habe mal durch´s Manual geblättert.
Zitat von PinKing im Beitrag #40Das mit der Suche ist gar nicht so schlecht gelöst. Man muss nur erst mal die Namen der Suchbegriffe drauf haben.
.....ein Post-IT am Monitor hilft da sicher die erste Zeit....
Ein Spicker war auch schon mein Gedanke. 😂
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
Zitat von Ronny im Beitrag #294. um zum nächsten Titel überblenden zu können muss man erst wieder in die Auto-DJ-Liste gehen. Der Button gehört meiner Meinung nach mit in die Mixer-Sektion.
In der obersten Zeile befinden sich ja noch Regler und Buttons, sowie die Anzeige (Dies Piktogramm Oranger kleiner "Roboter") das Auto DJ eingeschaltet ist. Wenn man dort anstatt dieses Piktogramms einen animierten Button hätte, den man drücken kann zum ein und Aus schalten von Auto DJ und der den Status auch anzeigt, das fände ich eine tolle Sache.
Ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Kann man die Schriftgrüße auch irgendwo verändern ?
Zitat von steff im Beitrag #42Kann man die Schriftgrüße auch irgendwo verändern ?
Nur die Schriftgröße der Bibliotheken.
Optionen -> Einstellungen -> Bibliothek
Zitat In der obersten Zeile befinden sich ja noch Regler und Buttons, sowie die Anzeige (Dies Piktogramm Oranger kleiner "Roboter") das Auto DJ eingeschaltet ist. Wenn man dort anstatt dieses Piktogramms einen animierten Button hätte, den man drücken kann zum ein und Aus schalten von Auto DJ und der den Status auch anzeigt, das fände ich eine tolle Sache.
Jo. Kannst das ja mal dort im Forum anbringen. Einzige Möglichkeit bis jetzt, außerhalb des Auto-DJ-Fensters ist ja die Taste F11. Dafür muss man aber erst die Tastenkombinationen mit Strg+< aktivieren. Wenn man dann vergisst es wieder auszuschalten, kann man aber nur noch etwas in´s Suchfeld eingeben. Die Schnellsuche in den Tabellen funktioniert dann leider nicht. 🤨
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
Zitat von Ronny im Beitrag #41Im Gegensatz zum Forum vom UltraMixer Da bekomme ich einfach keine Antwort
hab gerade gelesen, dass Du noch nicht vertrauensvoll bist in dem Forum, Ronny. Was hab ich gelacht.... Du musst halt noch ein bisschen lesen und liken, dann darfst Du irgendwann auch selbst posten....
So kann man sich die Trolle auch vom Hals halten, gar nicht so doof....
Zitat von steff im Beitrag #42sowie die Anzeige (Dies Piktogramm Oranger kleiner "Roboter") das Auto DJ eingeschaltet ist.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. DAS ist doch der Einschalter von Auto DJ, oder? Ich drück da drauf, der Schalter wird Orange und es geht los mit Musik abspielen...
Zur Tastenbelegung:
Die kann man auch selbst ändern. Im Programmverzeichnis gibt es einen Ordner Keyboard und da die Textdatei de_DE.kbd.cfg. Die kann man mit einem Texteditor öffnen und dann stellt man sich halt andere Tasten zum Starten/Stoppen von Auto DJ, skippen, faden oder Zufallsgenerator ein. Z.B. F1 bis F4, damit werden jetzt die Geschwindigkeiten irgendwie verändert, dass braucht man beim normalen Abspielen eh nicht und man hat ja noch die Regler, die man mit der Maus bedienen kann. Achtung: Oben im Menü unter Options muss auch "Enable Keyboard Shortcuts" aktiv sein, sonst tut sich nicht bei der Tastatur...
Hallo PinKing, Ich meine den auf dem Bild eingekreiste Piktogramm bei eingeschaltetem Auto-DJ Die ist leider kein Button und er wird auch nur angezeigt wenn Auto-DJ an ist sonst ist der nicht zu sehen. Wenn das ein Button wäre, das fände ich toll.
Zitat von PinKing im Beitrag #46hab gerade gelesen, dass Du noch nicht vertrauensvoll bist in dem Forum, Ronny. Was hab ich gelacht.... Du musst halt noch ein bisschen lesen und liken, dann darfst Du irgendwann auch selbst posten....
So ein Blödsinn. Wenn ich dringend Hilfe brauche, kann ich deswegen keine Frage stellen.... Das könnte auch mal irgendwo stehen. Aber, ich habe das ja in einem bestehenden Post 3x geschrieben und keinerlei Antwort erhalten.
Zitat von PinKing im Beitrag #46Zur Tastenbelegung:
Die kann man auch selbst ändern. Im Programmverzeichnis gibt es einen Ordner Keyboard und da die Textdatei de_DE.kbd.cfg.
Ahh, okay. Das muss ich mir mal in Ruhe angucken.
Zitat von steff im Beitrag #45Hallo Ronny, wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen . . . . . Genau das hatte ich gesucht.
Super 👍
Zitat von steff im Beitrag #47Ich meine den auf dem Bild eingekreiste Piktogramm bei eingeschaltetem Auto-DJ
das hab ich gar nicht oder ich hab die entsprechende Zeile ausgeblendet. Ich kenne nur den Button mit Roboter über der Tabelle von Auto DJ. Welche Version und welchen Skin verwendest Du?
Zitat von Ronny im Beitrag #49Das "Jetzt Faden" auf crtl+Space gelegt. Das geht viel einfacher und schneller, als ewig die F11-Taste suchen.
Ich hab mir die 4 Tasten für Auto DJ auf F1 bis F4 gelegt. Die hat man auch schnell gefunden und das funktioniert gut...
hab es gefunden. Ich verwende 2.3.0 beta und den Tango Skin und da ist da nur so ein klitzekleines Robot-Symbol in der Mitte des Bildschirm. Hatte ich bis jetzt nicht bemerkt....
Hallo, ich hab gestern noch ein bisschen Probiert. Wichtig war mir die in Radio&DJ erstellten Playlisten in MIXXX weiter zu verwenden.
Also in Radio&DJ die Playlisten als .M3U exportiert und in MIXXX unter Playlisten geladen. Geht super. Wenn man rechts im Verzeichnisbaum auf die Playliste geht kann man auch die ganze Liste in den AutoDJ bekommen.