Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Seiten 1 | 2
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

24.06.2009 17:11
#21 RE: Vorhören von CD antworten

hallo,

In Antwort auf:
Vielleicht weiss Jürgen da mal ne Antwort drauf.

nee, ehrlich gesagt nicht.

Gruß Jürgen

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

24.06.2009 17:13
#22 RE: Vorhören von CD antworten

So nach viel Ärger und langem rumprobieren hab ich jetzt ne Lösung.

Zunächst zum oben beschriebenen "zu schnellen Abspielen" von mp3s: Aus welchem Grund auch immer hats da wohl die Einstellungen meiner USB Soundkarte zerschossen (bin ich durch googeln fündig geworden). Ich habe also die Soundkarte aus dem Gerätmanager gelöscht und nach erneutem Hochfahren wurden die Treiber neu installiert.

Ausserdem habe ich sämtliche Winamps deinstalliert. Habe dann wiederum mein gewohntes Winamp 2.91 in zwei verschiedene Ordner installiert und die Soundkarte eingestellt. Leider immer noch das gleiche Problem beim Vorhören von CD. Soundausgabe war entweder nur über interne Karte oder USB Karte möglich (je nachdem was als "Standardgerät" in Windows eingestellt war.

Also wieder der Versuch mit Winamp 5.552. In neues Verzeichnis installiert und für die Soundausgabe die interne Soundkarte eingestellt.

Jetzt klappt alles wie gewünscht. Vorhören von sowohl mp3 als auch CD über die interne, Spielen über den Player mit der USB Soundkarte.

Dabei kam es noch zu einem mir unerklärlichen Phänomen: Ich kann (zumindest manchmal) gleichzeitig zwei verschiedene Titel von er gleichen CD über die beiden Player hören. Ich dachte sowas geht gar nicht. Naja, egal.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass nicht wieder der Treiber (oder sonst was) der USB Soundkarte zerschossen wird und die Lieder zu schnell abgespielt werden. Das wäre bei ner Veranstaltung weniger gut.

Danke für Eure Lösungsversuche!

PinKing Offline




Beiträge: 322

24.06.2009 20:49
#23 RE: Vorhören von CD antworten

Hi,

also ich hab bei mir jetzt mal alles durchgespielt:

Laptop mit interner Soundkarte, USB Terratec Auroeon 5.1 Mk.2,
2 mal Winamp 2.91 in zwei verschiedene Verzeichnisse installiert.
Winamp fürs Vorhören auf die USB-Karte gestellt, die anderen 3
auf die interne Karte. Anschliessend genau umgekehrt eingestellt.
Ergebnis:
Es macht keinen Unterschied ob ich über USB- oder interner Karte
vorhöre bzw über USB- oder interner Karte die Lieder auf die Boxen
schicke. Ich kann in jeder Konstellation CDs vorhören und abspielen. Keinerlei
Probleme.

Was natürlich nicht geht: Gleichzeitig CD-Lied vorhören und einen anderes
Lied von CD über einen Player abspielen bzw ein CD-Lied in Player 1 und
gleich danach ein CD-Lied in Player 2. Das CD-Laufwerk hat nur eine Leseeinheit,
da muss er immer zwischen den beiden Lieder hin- und herspringen. Hab es ausprobiert.
Bei Liedern, die dicht zusammen liegen (z.B. Titel 1 und 2 von einer CD) gehts scheinbar
sogar noch, aber je weiter die Titel auseinanderliegen umso ruckeliger wird es.
Beim Überblenden wirds dann ganz schlimm, da kann es sein, das Lied 2 erst später
anfängt und dann gleich mit nem Sprung weit ins Lied hinein.

Das steht aber auch in der Hilfe unter FAQ->Fragen->Punkt 4

Gruss,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

24.06.2009 21:24
#24 RE: Vorhören von CD antworten

Hi,

haut nicht mehr hin bei mir. Vorhören von CD geht auf die Boxen.

Gruß

onkelbobby Offline



Beiträge: 35

24.06.2009 22:44
#25 RE: Vorhören von CD antworten

Also mir gings nicht ums gleichzeitige Vorhören und Abspielen von CD. Sondern rein ums Vorhören von CD auf eine Soundkarte und Abspielen von der anderen. Warum auch immer gehts bei mir nicht mit zwei Winamp 2.91 Versionen. Hier wird immer die Standardsoundkarte bei CD Wiedergabe angesteuert (obwohl die Soundkarten in Winamp eingestellt sind). Aber mit der Winamp 5 Version gehts.

@ DJ Pressario: Tut mir leid, dass bei Dir durchs Probieren auf einmal auch nix mehr geht. Notfalls kannst Du ja die gleiche Variante wie ich probieren.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

25.06.2009 12:20
#26 RE: Vorhören von CD antworten

Zitat von onkelbobby

@ DJ Pressario: Tut mir leid, dass bei Dir durchs Probieren auf einmal auch nix mehr geht. Notfalls kannst Du ja die gleiche Variante wie ich probieren.


Hi,

kein Problem, hoffe Du konntest gut schlafen. Ich nähmlich nicht.

Also, ich habe es wieder hinbekommen, mit Winamp 2.91.

In den Winamp Option/Einstellung unter Plug-ins/Eingang gib es das CD/LineIn plug-in. In der Konfiguration war bei mir der Haken bei "Audio digital auslesen" raus. Den wieder gesetzt und BINGO

Frag mich jetzt nicht wieso der weg war, dieser Haken, Geisterhand?

Zusatz:
Damit das auch funktioniert das Abspielen von CD auf der einen Soundkarte, vorhören auf der anderen, darf man keinesfalls einen Titel im Player spielen und gleichzeitig einen anderen Titel vorhören, das setzt das ganze wieder ausser Gefecht. Das war der Grund, warum das aufeinmal bei mir nicht mehr funktionierte.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen