Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.457 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

12.09.2009 16:04
#21 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo Jürgen,

R&DJ läßt sich unter Win 7 nicht beenden und schmiert ab. Sobald ich die Player mit Titel gefüllt habe und das Programm beende, passiert es.
R&DJ hängt sich auf, 3 Winamps werden noch beendet der vierte hängt sich auf. Auch der Startbildschirm mit den Meldungen friert kutzzeitig ein.

Gruß
Stefan

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

26.10.2009 03:54
#22 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hurra ich habs geschafft, mein win7 läuft rund und einwandfrei......

Öhm falsche Seite, löl. Ne, Scherz beiseite. R&DJ ist bei mir zur Katastrophe geworden.

Was ich mit den mageren Möglichkeiten feststellen konnte ist folgendes:

1. Beim Start erscheint die ganze Litanei nicht mehr, wo da sonst alles angezeigt und Datenbank öffnen ectpp.

2. Hier wird die Dastellung des Schriftzuges und des Fensters schon farblich verändert und falsch angezigt.

3. Programm geht auf, Bild endet nach dem 2. von 3. jingle Buttons oben rechts. Der Dritte ist nicht zu sehen. IEfenster auf voller Größe. Ebenso ist das Gesamtbild was verschoben.

4. Wie immer mp3 suchen auf datenträger zum einlesen, suche Ausführen, sucht und findet die Dateien, will in Datenbank einlesen, warte, ca. 2 Stunden, FP rattert eifrig vor sich hin, oben steht Neben dem Programm Schriftzug, Programm reagiert nicht, Uhrzeit steht. Pling Fehlermeldung geht auf, Fehler in der Line, ende.

Das sind wie versprochen soweit mal meine ersten und leider bisher einzigen Fehlermeldungen die ich gefunden habe, weiter guggen war ja net möglich. Würd mich mal interessieren wie meine Vorredner hier in dem Threat das ganz weiter gebracht haben.

Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Fehlerbeschreibung was helfen Jürgen, und hoffe, das du das Programm mit win7 hoffentlich bald unter einen Hut kriegst, und nicht die Flügel streichst und bei Vista aufhörst.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

26.10.2009 19:24
#23 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo,
ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der hatte schon seit Sommer ohne Probleme RADIOandDJ unter Win7-32 Bit laufen.
Jetzt hat er das 64-Bit Windows 7 gekauft und erst mal Ärger gehabt mit der BDE. Aber seit vorhin läuft es dort auch.
Ich sehe hier schon noch Handlungsbedarf von meiner Seite aus.

Aber: dazu muss ich auch Windows 7 -64 Bit installieren. Das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht . Eher wird das also nicht werden.

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

26.10.2009 19:37
#24 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Dann frag ich mich wie der das gemacht hat. Ich hab auch die 32 bit Version drauf, und ausser nem Virenschutz und natürlich neben dem Programm noch Winamp, aber sonst im Moment noch nichts auf der 2. Partition. Vielleicht hat er ne andere Win 7 Version, ich hab nur die Premium.

Trotzdem geht bei mir genau genommen gar nix.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

26.10.2009 21:20
#25 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

ich zitiere mal aus seinen E-Mails (es ist ein guter Bekannter, er hat nichts dagegen):

PS: Hab eine W7 Version, wo 2CD´s für 32 und 64Bit drin waren. War diese vorab Verkaufsvariante von der ich dir geschrieben hatte. (49€)

es wird also auch die Premium sein. Zuvor hatte er die Betatestvariante installiert, keine Ahnung, ob die besser war. Wieder aus einer E-Mail:

Hallo Jürgen,
ich denke mit 64 Bit klappt es unter W7 doch nicht. Es liegt allerdings an der BDE. Auch im Kompatibilitätsmodus kommt „inkompatible Anwendung“
Es hatte ja mal kurz funktioniert, alles MP3 eingelesen, doch nach einem Neustart kam der Fehler wieder.
Die in der Hilfe angebotene Lösung funktioniert nicht, da die BDE nicht richtig installiert wird.
Unter W7 mit 32 Bit hatte es funktioniert !
Man sollte eben nicht immer das neuere probieren


Stichwort Kompatibilitätsmodus, kann man unter Win7 da vielleicht grafisch was verstellen?

Nach der E-mail schickte ich ihm eine BDE-Installation 5.2.
Das ging erst auch nicht, die Datenbank wurde nicht geöffnet, das Programm aber optisch korrekt dargestellt.
Nach Öffnen der BDE-Verwaltung im Administratormodus, lies sich aber das richtige Verzeichnis zur Datei PDOXUSRS.NET einstellen und seit dem läuft das Programm ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit!!


Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

26.10.2009 23:26
#26 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Na klasse, dann bräucht ich nur noch ne detaillierte Beschreibung wie da vorzugehen ist. Und wie ich das sehe wohl auch die BDE.

Sorry bin da leider nicht so firm in solchen sachen, und brauch da ne helfende führende Hand.

Ich würd ja sagen Jürgen, mach dich dran, bei vorhandener Zeit und win7, und mach das ganze richtig fertig für alle. Denn wenn man der Presse glauben darf, wird dsa neue Win der Renner, und ich denke in naher Zukunft werden dich da vielleicht noch mehr damit bombadieren.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.10.2009 18:47
#27 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

das muss ich mir noch mal anschauen, am Besten wäre es schon, ich könnte so etwas selbst testen.
Der Link zur BDE ist hier:
http://www.href.com/pub/sw/BDEInfoSetup.EXE
von dieser Seite:
http://www.href.com/pub/sw/index.htm

Aber so, wie Du den Fehler beschreibst, liegt es auf keinen Fall an der BDE. Ich tippe da mehr auf Grafiktreiber Inkompatibilitäten. Vielleicht hat so etwas noch jemand...

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

27.10.2009 19:45
#28 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Und wie krieg die exe jetzt ins Programm über die alte? einfach ausführen und die exe klinkt sich selbst ein?

PinKing Offline




Beiträge: 322

27.10.2009 23:37
#29 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

einfach die Datei runterladen und installieren. Es handelt sich dabei um eine neuere Version
der Borland Database Engine, als die, die mit RADIOandDJ Version 4.1.7 mit BDE installiert
wird. Die BDE wird von Programmen verwendet, die Daten in einer Datenbank verwalten, wie
es RADIOandDJ ja tut.

Anschliessend musst Du wahrscheinlich noch Änderungen an der Konfiguration der Borland
Database Engine vornehmen. Das steht schon in der Hilfe unter Sonstiges -> Windows Vista wie
es geht. Achtung: Es verwirrt evtl. das Englisch und Deutsch ein bischen durcheinander
geworfen wird. Das Verzeichnis C:\Users\Public\Documents ist in Deutsch evtl.
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

27.10.2009 23:43
#30 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Ohje, Deutsch und englich, ich werd mir das mal anschauen.

Sag mal, ich meinte was gelesen zu haben das man die größe der Player Fenster wo einstellen kann. In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden. Oder falsch gesucht? Find da nur was zum verschieben im Programm, dann wird ein Fenster breiter und eins kleiner, das ist aber net Sinn und Zweck der Sache. Wollt mal schauen ob ich da was mit der Anzeige in Win 7 einstellen kann.

Wie siehts bei dir aus? Hast du ähnliche Fehler?

PinKing Offline




Beiträge: 322

28.10.2009 00:10
#31 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Was hast Du denn für ein Problem mit den Playerfenstern?
Im Programm kannst Du die nur über Einstellungen -> Allgemein
-> Breite der Player-Fenster verändern, aber dann wird einer
breiter und der andere schmaler. Falls bei Dir von Player 2
Buttons verdeckt werden, guck unter Sonstiges -> Windows Vista
ganz unten.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

28.10.2009 11:02
#32 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Jo das meinte ich Andy, weil unter Win 7 die player Fenster viel zu groß angezeigt werden, und dadurch das ganze Bild verschoben wird, ich versuch mal Bildschirmausdruck zu machen und das hier zu posten. Jürgen meinte ja schon das es ein Grafiktreiberproblem ist.

Ich muß nur schauen wie ich dazu komme, denn ich hab seit heute,hier real ein paar Probleme am Hals die ich erst lösen muß.

Aber danke Dir für deine Hilfe.

PinKing Offline




Beiträge: 322

28.10.2009 17:26
#33 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

bei Vista gab es das Problem doch auch schon und in der Hilfe unter Sonstiges -> Windows Vista
ganz am Ende der Seite steht, wie es bei Vista gelöst werden konnte. Klappt das unter Win 7
nicht? Versuche es doch mal.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

30.10.2009 06:50
#34 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Also so langsam kommt Licht ins Dunkel aber nicht zufriedenstellend. Wenn ich mich an die Anweisung für Vista halte und die dpi auf 96 runtersetze, hab ich zwar die korrekte Anzeige des Programmes, aber leider ist die Schrift so klein, das du dauerhaft die Bildschirmlupe brauchst um was zu lesen. Man kann über Desktop die Anzeige zwar vergrößern aber, dann stimmt es im Programm wieder nicht, wahrscheinlich verstellen die 3 Einstellungen, klein, mittel, groß wohl auch die dpi Anzeige. Also Satz mit x, war wohl nix. Den Tip mit der Bde unter Vista werd ich mal ausprobieren, weil ich das Programm hier nicht auf c habe, sondern auf ner extra Partition.

Neuigkeiten hab ich aber auch. Push To Talk geht!!!!! Mit den normalen Einstellungen ohne die Vista Funktion. War ja meine gröste Sorge.

Aber, wäre ja zu schön gewesen, was nicht berücksichtigt wird, sind die Einstellungen der Regler, heist, wenn mic an ist, geht der Sound obwohl es eingestellt ist, nicht down, muß man dann mit der Hand nachsteuern. So das wars mal wieder fürs erste von mir gewesen, sobald ich was neues weiß, meld ich mich wieder.

Liebe Grüße an alle

Saarstern

Ps. Danke für deine Hilfe Andy

Psps. Kam gerade ne neue Fehlermeldung: Bildschirmauflösung unter 960 wäre nicht gut für das Programm. Hab aber schon 1440*900 einstellt. Oder bezieht sich der Fehler auf den 2. Wert? Sorry das ich frage, aber ich hab davon leider sehr wenig Ahnung.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.10.2009 17:49
#35 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

In Antwort auf:
Neuigkeiten hab ich aber auch. Push To Talk geht!!!!!


na das ist ja mal eine gute Meldung. Aber ob das bei jedem und jeder Soundkarte funktioniert, muss sich erst noch zeigen.
Wie gesagt, ab Weihnachten steige ich auf Windows 7 - 64 Bit um und kann dann auch richtige Tests machen.

In Antwort auf:
Kam gerade ne neue Fehlermeldung: Bildschirmauflösung unter 960 wäre nicht gut für das Programm. Hab aber schon 1440*900


ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Meldung lautet:
eine Bildschirmauflösung von kleiner als 1024 mal 768 ist für das Programm nicht optimal und ist nur ein Hinweis.
Das war noch aus der Anfangszeit, wo viele 800 mal 600 Pixel hatten.

Also einfach ignorieren, ich nehme die Meldung bei der nächsten Version raus.

Gruß Jürgen

HerrRossi Offline



Beiträge: 10

01.11.2009 13:09
#36 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Dann müsste ja auch der Stereomix unter W7 laufen, oder nicht? Denn das ist doch das Problem.

PinKing Offline




Beiträge: 322

18.11.2009 18:21
#37 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

so ich habe endlich mein Win 7 64-Bit. Habe RaDJ ans Laufen gebracht. Problem war nur die BDE, wo das Verzeichnis angepasst werden
musste, aber das war bei Vista ja auch schon so. PushToTalk geht bei mir nicht, hätte ich auch nicht erwartet, aber ich würde
gerne wissen, wie DJ Saarstern das hinbekommen hat.

Wenn man den Mixer von Win 7 öffnet, sieht das Icon von RaDJ ein bischen gross aus ;-). Siehe Bild:

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man die Hilfe runterlädt und öffnen will, wird nichts angezeigt. Win 7 sperrt den Zugriff,
weil es eine Datei aus dem Internet ist. Man muss dann per rechtem Mausklick die Eigenschaften öffnen und den Button "Zulassen"
betätigen. Anschliessend kann man die Hilfe öffnen und alles sehen.

Soviel bis jetzt...

Gruss,

Andy.

Angefügte Bilder:
Mixer.png  
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.11.2009 18:56
#38 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo Andy,

mal sehen, am Wochenende will ich auch Win7 64 Bit installieren.

Wenn das mit meinen ganzen anderen Programmen läuft und ich dabei bleibe, dann kann ich auch dort bei Problemen reagieren.
Ich bin schon gespannt

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

18.11.2009 19:06
#39 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

@pinking

Öhm gar nicht, hab den Button gedrückt und es ging. wie gesagt, was nicht berücksichtigt wird, sind die reglereinstellungen bei mir. aber zumindest geht über ptt das mik an und aus, und ich muß nur die audio lautstärke manuell runterziehen. ah noch vergessen, bei vista keinen haken setzen.

@Hr. Rossi und Pinking

ich hab unter vista einen realtek hd audi manager, den hab ich unter win 7 nicht mehr, ich hab keine ahnung wie man unter win 7 audioeinstellungen ändert.

rest siehe oben.

ps. das problem mit dem icon con r+dj hab ich auch, neben dem startmenue.

ah ja, das einzige was bei push to talk bei mir anklickbar ist in den linken fenstern, ist der hauptsound, andere alternativen liegen nicht vor.

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.11.2009 00:07
#40 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

also bei mir geht das nicht. Ich hab ein internes Mikro, kann aber auch noch ein externes Mikro anschlissen,
aber beide werden nicht angesprochen, wenn ich den PTT-Button de- bzw. aktiviere... :-(

Die Audioeinstellungen kann man doch auf verschiedene Arten verändern. Z.B. über die Systemsteuerung
oder wenn Du einen Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste machst. Oder meist Du jetzt
was anderes?

Gruss,

Andy.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen