Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.457 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

19.11.2009 15:33
#41 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Also ich hab bei Vista so nen extra orangenen Lautsprecher der für die Einstellungen da ist. Darüber steuer ich auch bem senden das Mik. Liegt wohl an der Soundkarte.

Mhh, ich gugg mal noch was ich bei Win7 da angeklickt habe, hatte wie gesagt, ausser dem Programm und Winamp, Firewall und Virenschutz sonst noch nix drauf. Irgendwie gings dann. Die Problematik war ja bei Vista, das das Mik entweder dauerhaft an, oder dauerhaft aus war. Wie gesagt, ich kann zumindest über ptt normal senden, heist an und aus machen. Was nicht bei mir geht ist die automatische Programmsteuerung der Regler über R+DJ.

Das Prob mit der Datenbank muß ich auch noch angehen, mir gehts leider im Moment nicht so gut, aber werd die Tage mal schauen.

Aber was ich irgendwo lustig finde, ich hatte bei dem Umstig auf Vista keine Probleme, wo alle anderen klagten, löl jetzt isses genau umgekehrt. Hate damals auch keine Probs mit der DB.

@Jürgen

Währe klasse, wenn du uns über deine Fortschritte mit dem Programm und Win7 auf dem laufenden halten würdest.

Liebe Grüße

Stefan alias DJ Saarstern

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.11.2009 17:29
#42 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi Stefan,

denn mal gut Besserung. Ich hoffe Du hast Dir nicht die böse Grippe eingefangen.

Wenn Du Probleme mit Datenbank hast, sag bescheid. Ich werde versuchen in die nächste Hilfe die Installation unter Windows 7
reinzunehmen. Hab bei der Installation jede Menge Screenshoots gemacht ;-)

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.11.2009 18:32
#43 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

In Antwort auf:
Währe klasse, wenn du uns über deine Fortschritte mit dem Programm und Win7 auf dem laufenden halten würdest.


na klar.
Vor allem muss ich testen, dass die BDE ohne Probleme installiert wird

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

29.11.2009 19:26
#44 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

So wollte eben mal die neue Hilfe mit Win7 probieren. Die Hilfe ist bei mir nicht zu erreichen. Fehlermeldung: Webseite nicht erreichbar, bitte Adresse von Hand eingeben, wenn ich in dem Hilfe Menue auf Win 7 gehe.

Alle anderen Webseiten sind erreichbar.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

29.11.2009 19:44
#45 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

So mal 2 Bildschirmausdrucke anfügt, 1. Foto, zeigt die automatisch eingestellte empfpohlene Größe. Das 2. ist die Auflösung 1280*1024, wie ich sie unter Vista nutze.

Angefügte Bilder:
Unbenannt2.png  
DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

29.11.2009 19:45
#46 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hm irgendwie krieg ich das 2. Foto leider nicht hier gespeichert. Grummel.

Na dann halt noch was zu Push To Talk.

Also, in dem Menue Einstellungen, PTT, hab ich im Ersten Pull Down Menue links auf Mik stehen, in den restlichen 3 Pull Down Menues, geht nur die Hauptlautstärke.

Hab nun auch im Win 7 Lautstärkemixer die Regelung für das Mik gefunden. Haken muß siten bei Soundkarten Mixer gleich mitregeln, dann geht der PTT Button, richtig, ausser die Regler.

PinKing Offline




Beiträge: 322

01.12.2009 00:13
#47 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi Stefan,

was meinst Du mit "Die Hilfe ist nicht zu erreichen"? Lade Dir die Datei von der Startseite von Jürgens
Homepage runter. Dann mach folgendes:

In Antwort auf:
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man die Hilfe runterlädt und öffnen will, wird nichts angezeigt. Win 7 sperrt den Zugriff,weil es eine Datei aus dem Internet ist. Man muss dann per rechtem Mausklick die Eigenschaften öffnen und den Button "Zulassen"betätigen. Anschliessend kann man die Hilfe öffnen und alles sehen.



Hatte ich schon weiter unten mal gepostet.

Meinst Du in dem Bild die seltsame Ansicht von Player 2? Da steht in der Hilfe unter "Sonstiges" -> "Windows
Vista":

In Antwort auf:
Ausserdem kann es vorkommen, dass Player 2 die Buttons rechts neben dem Regler von Player 2 verdeckt:

Abhilfe:
Einfach rechte Maustaste auf Desktop, dann unter "Aufgaben" (links im Fenster) -> "Schriftgrad anpassen (DPI)" auswählen. Dort auf "Standardmässige Skalierung (96 DPI)" stellen.



Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

01.12.2009 18:08
#48 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Jo das hatte ich gelesen Pinking, aber leider bringt mir das wenig, da hab ich ein Bild wie als würde ich verkehrt rum durch ein Fernglas schauen. Ich brache schon die Größe wie se oben auf dem Bild zu sehen ist, der Rest ist definitiv zu klein.

Mal guggen, wenn ich Zeit hab stell ich, falls ich es hinkriege, mal eine Hardcopy von dem Bild ein.

PinKing Offline




Beiträge: 322

14.12.2009 17:49
#49 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi Jürgen,

habe gerade mal Deine neue Version probiert. Ich habe vorher alles gelöscht, was es an Verzeichnisse und Registry-Einträge
gab. Ausserdem habe ich die BDE komplett gelöscht und auch die PDOXUSRS.NET und die Registryeinträge von BDEAdmin.
Anschliessend hab ich die neue Version installiert.

Was mir aufgefallen ist:

1.) Die BDE braucht jetzt scheinbar keinen manuellen Eingriff mehr, es kommt jedenfalls nicht mehr zum Fehler.

2.) Winamp wird bei mir immer noch nicht von selber identifiziert. Mein Verzeichnis für Winamp ist C:\Programme (x86)\Winamp

3.) Bei der Desktopverknüfung habe ich nicht mehr das RaDJ Icon. Habe versucht es per Rechtsklick auf das Icon das Symbol
neu zuzuordnen, aber es klappt nicht. Ich kann jedes andere Symbol zuordnen, aber nicht das RaDJ-Symbol.

4.) Die Buttons "Tabellen", "Cue", etc sind jetzt alle von der Grössen ein kleines bischen verschieden. Das ist nicht schlimm,
sieht aber optisch nicht gut aus.

5.) Bei Playlisten sieht das Icon für eine neue Playliste anlegen irgendwie komisch aus.

6.) Ich habe auf einer D-Partition das Datenverzeichnis von RaDJ. Deshalb stelle ich nach der Neuinstallation immer zuerst
das Datenverzeichnis um. Das klappt auch alles, nur die Playlisten werden mir anschliessend nicht gleich angezeigt, ich muss
erst einen Neustart von RaDJ machen, dann sehe ich alle meine Playlisten aus dem Datenverzeichnis.

Anbei ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.

Gruss,

Andy.

Angefügte Bilder:
Buttons.png   Playlist_new.png   Desktopicon.png  
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.12.2009 17:24
#50 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo Andy,

zu 1.
das ist sehr gut

zu 2.
stimmt, das habe ich vergessen. da werde ich wohl auch nochmal eine Version mit BDE machen müssen.

zu 3.
das war mir auch aufgefallen, aber auch bei anderen Programmen (liegt vielleicht an Windows7?).
Ich wüsste gar nicht was ich da ändern sollte, mehr als der Application ein Icon zuweisen kann ich doch nicht machen.

Übrigens lies sich das immer beheben, wenn ich erst ein anderes Icon eingestellt hatte.

zu 4.
kann ich ändern, vielleicht bin ich dort mal angestossen.

zu 5.
hier habe ich garantiert nichts geändert.

zu 6.
das war auch schon immer so, so oft ändert man doch nicht das Datenverzeichnis. Ich bilde mir ein, da gab es auch noch andere Gründe, das Programm nach dem Verzeichniswechsel neu zu starten. Vielleicht sollte ich eine Meldung dazu mit bringen

Aber danke für Deine Tests!

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.12.2009 16:19
#51 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi Jürgen,

dafür nicht ;-)

zu 3.) Nach mehreren Reboots war das Icon plötzlich da, ohne das ich noch was gemacht habe. Seltsam...
Das Icon sieht aber irgendwie komisch aus. Es hat so einen weissen pixeligen Rand drum rum.

zu 5.) Auf meinem XP-PC sieht das Icon unten auch ein bischen "angefressen" aus :-(

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.12.2009 07:33
#52 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Moin Andy,

Zitat
zu 3.) Nach mehreren Reboots war das Icon plötzlich da, ohne das ich noch was gemacht habe. Seltsam...
Das Icon sieht aber irgendwie komisch aus. Es hat so einen weissen pixeligen Rand drum rum.


ja, ich muss da noch mal schauen. Früher hatte ich ein Icon 128x128 Pixel der RADIODJ.exe zugeteilt, deshalb war die Ansicht im Mixer auch so riesengroß.

Jetzt habe ich eins 48x48. Vielleicht muss ich 32x32 Pixel nehmen.
Während des Spielens wird das Icon ja auch gewechselt, von grün, gelb rot nach normal. Und genau diese waren früher dann 16x16 Fixel groß.
Bei mir auf Win7 wurde das dann nach dem ersten Play einfach treppenmäßig in die Größe gezerrt.
Unter Vista hatte ich in der Taskbar kleine Icons eingestellt und das gar nicht gemerkt.

Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen