Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

18.07.2009 07:47
Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Moin, bin wohl einer der wenigen glücklichen, die so ein starterpack von Win 7 für nen fuffi ergattert hat. Nun das Programm wollte ich eigentlich für meinen Sendelapi haben. Ist da bei Dir Jürgen oder vielleicht andern Usern die die kostenlose vorabversion schon haben, etwas bekannt, wie sich unser kleines Toolchen unter Win7 vehält, oder steht da Jürgend bald jede Menge Arbeit ins Haus?

Liebe Grüße

DJ Saarstern

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.07.2009 08:33
#2 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Moin,
also ich gehe zu 100% davon aus: läuft RADIOandDJ unter Vista, gibt es auch unter Win7 keine Probleme.
Im Gegenteil, da wird wohl einiges sogar schneller ablaufen. Zum Beispiel die Hintergrund-Suche nach Bildern beim Scrollen durch Listen, wenn angehakt.

Von Windows7 im Zusammenhang mit mit anderen Programmen liest man in diversen Foren bisher nur Gutes.
Aber Du wirst uns ja sicher bald davon berichten können...

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

18.07.2009 22:32
#3 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Mhhh, machst du keine Tests vorher? Hätt mich mal interessiert, ob das eher auf xp oder auf vista rausläuft, oder obs ne mischung des ganzen gibt.

Jo, werd mir einen suchen der die kostenlose Version die noch bis februar 10 geht, aufspielt, und mir das ganze mal anschauen.

Biste denn an Infos interessiert? Helfe ich gerne, wenns soweit ist.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.07.2009 19:37
#4 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Tests kann ich doch nur machen, wenn ich Win7 installiert habe. Und da will ich noch warten bis Anfang nächsten Jahres.
Ich brauche immer Wochen, bis mein Rechner mit allem Drum und Dran wieder so eingerichtet ist wie vorher.

Wenn Du mir Infos zur Lauffähigkeit meines Programms unter Win7 geben kannst, würde ich mich schon freuen. Im Notfall, also wenn RADIOandDJ nicht unter Win7 laufen würde, dann wäre auch bei mir der Umstieg noch in diesem Jahr auf das neue Betriebssystem möglich.

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

19.07.2009 19:40
#5 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Jo, werd ich gerne machen Jürgen, kein Thema, werd das dann mal testen.

Was mir absolut immer noch wichtig wäre, ist das Push To Talk, das unter Vista leider nicht geht. Mal sehen was Win 7 damit anstellt. Muß aber dazu sagen, ich nutze nur ein Teil des Programmes, weil ich vieles nicht nutze, oder mir anderwertig helfe. Aber die Probs die evtl. auftreten und die ich finde, gebe ich gerne dann an dich weiter.

Brauch aber erst mal einen der mir die von Microsoft zur Verfügung gestellte Gratis Version auf den Lappi macht.

Sobald ich was weiß, geb ich dir gerne Bescheid.

Countbasic1 Offline




Beiträge: 21

21.07.2009 22:21
#6 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo,
habs heute getestet unter Win 7 am M17x Läppi und läuft perfekt!

Sogar 10x besser als unter Vista, hab vorher deswegen sogar XP/Vista Dualinstallation gehabt...jetzt nimmer ;)



PS:Nur wieder das gleiche Prob wie in meinem Thread beschrieben mit den Netzlaufwerken..also nix mit OS dran Schuld *zwinker*


lG

Count

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

22.07.2009 19:03
#7 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Sogar 10x besser als unter Vista, hab vorher deswegen sogar XP/Vista Dualinstallation gehabt...jetzt nimmer ;)

Scrollen mit Win7 auch die Playlisten schneller?

Gruß Jürgen

Countbasic1 Offline




Beiträge: 21

23.07.2009 12:45
#8 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

In Antwort auf:
Scrollen mit Win7 auch die Playlisten schneller?


Also mir wäre kein Unterschied aufgefallen, leider hab ich das gleiche Prob wieder mit den Netzlaufwerken obwohl ich schon dachte ich hab es behoben...
Wennn ich jedoch die USB Platten drann hab scrollt bei mir alles ganz normal rauf und runter und das Prob mit dem Porgram einfrieren hab ich auch nicht!
Hab die Soft aber mit XP Komapitbilätsmodus und Adminrechten installiert und laufen wie vieles andere auch (zur Sicherheit)

Greetz Count

PinKing Offline




Beiträge: 322

24.07.2009 21:36
#9 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

ich bei Win 7 32 Bit Evaluationsversion ein seltsames Verhalten von RaDJ und Winamp. Irgendwann
stoppt plötzlich die Wiedergabe, so als ob man Pause gedrückt hätte. Dies ist aber nicht der Fall.
Mal passiert das schon nach ein paar Stücken im Automodus mit den 2 Playern, dann erst
wieder nach ca. 15 Stücken. Wenn man dann ein neues Stück durch Drücken des Playbuttons eines
Players startet gehts erstmal wieder weiter. Einmal ging das aber auch nicht, da wurde jedes
Stück dann genau eine Sekunde angespielt und dann stoppte die Wiedergabe wieder. Da half dann
erst ein Reboot des Systems. Wenn die Wiedergabe stoppt, ist RaDJ noch voll bedienbar, also nicht
abgestürzt. Hab die neueste Version von RaDJ und Winamp 2.91 drauf. Die Lieder und die DB sind auf
dem gleichen PC gespeichert, nicht auf nem Netzlaufwerk, oder so. Die Programme laufen im normalen
Modus, also nicht im Kompatibilitäts- oder Adminmodus. Wenn ich mehr Zeit hab, teste ich mal ne
neuere Version von Winamp. Nur mal zur Info.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

25.07.2009 06:49
#10 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Mal ne für mich brennend heiße Frage hat.

Wie siehts im Win 7 mit dem Push To Talk aus?

Weiß da jemand schon was genaueres?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.07.2009 08:39
#11 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

das wird wohl genau so aussehen wie unter Vista.

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

25.07.2009 16:36
#12 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Also das es ein generelles Soundkarten Problem gibt, und push to talk nicht geht.

Ne iss mir schon klar, das das nicht an dir liegt, dieses Ei des Kolumbus haben andere schon nicht gefunden.
Aber dat iss schon mal große Schite.

PinKing Offline




Beiträge: 322

26.07.2009 23:15
#13 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi,

Push To Talk geht natürlich bei Win 7 auch nicht. Man kann bei "Betriebssystem Vista" keinen
Haken setzen und deshalb auch nichts bei "Soundkarten und Regler unter Windows-Vista" einstellen.
Bei der Reglerauswahl für XP tauchen die benötigten Regler und Geräte nicht auf.

Wenn man unter Win 7 den Mixer öffnet sieht hat man einen Regler für die Software RaDJ. Dort
ist das RaDJ-Symbol riessig. Würde gern ein Bild anhängen, aber ich bekommes hier im Forum nicht
hin. Mit "Datei anhängen" geht das irgendwie nicht.

Was bei mir noch auffällt: Die Uhr blinkt irgendwie im Sekundentakt und "Play-Stop(Fill)Pause" blinkt
noch viel schneller. Scheint als wenn das Neuzeichnen hier deutlich zu sehen ist. Kann aber auch an
meinen Treibern liegen. Wie sieht das bei anderen aus?

Hab jetzt noch einen Test mit WinAmp 5.5.5.2 gemacht, aber auch dort stoppt irgendwann die
Musikwiedergabe, wie schon von mir beschrieben.

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

27.07.2009 00:56
#14 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Na klasse, also hat Microsoft da gar nichts geändert, und iss immer noch der selbe schitte wies bei Vista war. Als Radiomod in nem Inet Radio bist ohne Push To Talk, oder Voice Switch, was ne alternative wäre, irgendwie aufgeschmissen.

Denke mir mal das das nicht so einfach ist für Programmierer hier ne Lösung zu finden. Leider. Wie sagte mal jemand zu mir vor Jahren als Vista rauskam: Bevor die das mit dem Sound hinkriegen, gibts schon wieder 3 neuen Betriebssystem, und sieht wohl leider so aus, als würde er da wohl recht behalten. Dachte das Win7 wieder eher zu Xp hintendiert, als weiter zu Vista. Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein. Leider.

Ps. Hoffe nur das Jürgen diese klasse Software weiter betreibt, und nicht bei Vista aufhört. Wäre sehr schade drum. Auch wenn ich jetzt da auch schon nen heiden Arbeit auf ihn zukommen sehe. Naja, vielleicht gibts in der Endversion von Win 7 doch noch eine Möglichkeit, das ein Softwareentwickler für dieses Problem eine Lösung findet. Ich kann da leider nicht mitreden, da ich von Programmierung keine Ahnung habe.

PinKing Offline




Beiträge: 322

28.07.2009 23:31
#15 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hi DJ,

also so kann man das ja nun nicht stehen lassen. Sicher scheint die Sache mit dem Zugriff
auf die Audiogeräte in Vista/Win 7 schwierig zu sein. Habe es selber schon versucht und
mir die Zähne ausgebissen, aber deshalb ist es ja nun nicht zwangsläufig 'schitte'. Nur weil man
was nicht versteht oder hinbekommt muss es ja nicht schlecht sein, oder? Wenn immer alles beim
alten bleiben würde, sässen wir jetzt vor Windows 3.11 und dass wäre ja nun auch nicht schön, oder?

Ausserdem haben es andere schon hinbekommen. Siehe http://www.actualsolution.com/download.htm.
Mit dem Power Mixer 3.4 kann ich sogar unter Windows 7 den Pegel des Mikrofons regeln. Es geht also.
Jetzt müssten die uns nur erzählen, wie sie es gemacht haben....

Hast Du nun Win 7 auf Deinem PC und kannst mir evtl. mal beantworten, ob bei Dir die Winampwiedergabe
irgendwann auch selbstständig stoppt? Und was ist mit den blinkenden Sachen? Kann das jemand bestätigen?

@all:

Hat eigentlich schon einer eine Datei gepostet, seit das Forum umgezogen ist? Ich komme mit dem
blöden Fenster "Datei anhängen" nicht klar. Da wird nichts angehängt....

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

30.07.2009 06:40
#16 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Ne hab ich noch net installiert, öhm da gibts noch ein kleines Problem, was auch finanzieller Natur ist, heist ich muß den Lapi um ein Teil aufrüsten, das ist im Moment leider nicht drin. Und auf meinem großen Rechner mach ich das nicht drauf zur Zeit nicht drauf, der läuft mit Vista klasse, bis die Soundkarten Probleme.

Wie gesagt, in der Szene ärgern sich viele, daß man nur schwer oder fast gar nicht, die Soundkarten steuern kann für Miks. Dazu bin ich nicht der einzigste, wo dat schite findet.

Das Win 7 hab ich mal oberflächlich bei nem Kollegen schon gesehen, gefällt mir ganz gut, aber konnte leider R&DJ da nicht testen. Aber es wird die Zeit kommen. Werd euch dann von meinen Erfahrungen berichten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.08.2009 17:48
#17 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

naja, ich denke mal, Ende des Jahres lege ich mir auch Win7 zu, aber eher wird das nichts.
Dann kann ich auch gezielt Probleme mit diesem BS angehen.

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.08.2009 17:56
#18 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo Andy,



Datei anhängen habe ich mal probiert. Das lädt zwar irgendetwas hoch, ist dann aber nicht mehr zu sehen. Ich denke mal, Du musst Dir da auch einen kostenlosen Server suchen, wo Du dann nach dem Upload den entsprechenden Link erhältst.

Gruß Jürgen

Angefügte Bilder:
Bild_A-2-I.jpg  
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.08.2009 17:57
#19 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Gerade merke ich nach dem Senden, dass es doch funktioniert

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

01.09.2009 17:00
#20 RE: Moin Moin zusammen. R&DJ + Windows 7 antworten

Hallo Jürgen,

habe den ersten Versuch gemacht und Radio&DJ unter Windows 7 RC (Ultimate Edition)installiert. Als Winamp wie immer die 2.91 genommen.
Alles bis jetzt ohne Probleme. Zur Push To Talk Funktion kann ich nichts sagen, weil ich diese überhaupt nicht benutze. Sollte ich irgendwelche Fehlermeldungen bekommen sende ich sie Dir zu.

Für mich steht jetzt schon fest, werde defintiv umsteigen auf Windows 7.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen