Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Reinhold Offline

Besucher

Beiträge: 16

29.01.2009 18:39
Laufschrift antworten


Hi Andy

Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Mühe.
Ich habe jetzt noch einmal Deine neue Version heruntergeladen.Es hat sich bei mir leider
nichts verändert,ich muß Dein Prog immer neu starten um den aktuell gespielten Titel
anzeigen zu können,sowohl mit "vorher" eingeschaltet als auch ohne.

Gruß aus MV

Reinhold
Reinhold Offline

Besucher

Beiträge: 16

29.01.2009 19:42
Laufschrift antworten

Hallo Andy

Hier ist nochmal Reinhold,ich habe dein Prog jetzt mal auf meinem XP Rechner installiert und
alles läuft wunderbar.
Mir ist aufgefallen das Dein Dateisymbol bei XP ganz anders aussieht als bei bei Vista.
Vielleicht hilft Dir das weiter.Jürgen hat bestimmt auch mit Vista probiert und Stefan vielleicht
mit XP(das denke ich mir zumindest).Vielleicht liegt es ja am jeweils verwendeten Betriebs-
system.

Gruß Reinhold
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

29.01.2009 20:28
Laufschrift antworten
Hallo,

ja das schöne Vista! Ich hab XP Pro und werde auch dabei bleiben. Mit Windows 7 wird vielleicht alles besser oder auch nicht.

XP ist meiner Meinung nach immer noch das beste Windows. Problemlos und stabil und das wichtigste, es laufen alle Programme.

Gruß
Stefan
Reinhold Offline

Besucher

Beiträge: 16

29.01.2009 20:50
Laufschrift antworten

Hi Stefan

Wie gut das ich meinen alten XP Rechner noch nicht verschrottet habe.Obwohl ich sagen muß das alle von mir installierten Programme bisher auch auf Vista liefen.Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme.Es gibt halt kein vollkommenes Betriebssystem und wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.

Vielleicht hat ja Andy doch noch eine Idee wie man sein Prog auch unter Vista zum Laufen
bringt,wäre schön da ich mittlerweile bei Veranstaltungen nur noch mit Vista arbeite.

Schönen Abend Euch allen

Gruß aus MV

Reinhold
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.01.2009 05:00
Laufschrift antworten
Moin,

also Vista hin oder her, aber meine Laufschrift funktioniert hier doch auch. Und ich mache genau das gleiche wie Andy.

Ich habe Andy seine Laufschrift sogar im Administratormodus gestartet, klappt trotzdem nicht.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

30.01.2009 09:50
Laufschrift antworten
Hallo,

Vista ist inkompatibel mit so vielen älteren Programmen, das einzige was ich mir denke könnte ist, das die Delphi-Komponente TGsScroller von Radu Buzea aus dem Jahre 2001 velleicht mit Delphi 5 oder 6 geschrieben worden ist, und daher nicht mit Vista funktioniert.

Sagt mal Bescheid ob es an dem so sein könnte.

Gruß
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.01.2009 16:26
Laufschrift antworten
hallo Stefan,

beim ersten mal wird der Titel ja eingelesen und auch durchgescrollt. Nur jeder weitere nicht

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

30.01.2009 19:25
Laufschrift antworten
Hi,

ich hab es mal untersucht, warum es unter Vista nicht tut. Es liegt nicht an der Laufschrift-
Komponente, sondern an einer Funktion, mit der man die letzte Zugriffszeit einer
Datei ermitteln kann. Ich lese die Datei nämlich nur aus, wenn sie sich geändert hat.
Das tat unter Vista nicht.

Hier also ein neuer Versuch:

Download Lauftext

Bei mir läuft es auf nem Vista Rechner, aber ist das ne Garantie???

An die anderen Sachen mache ich mich bei Gelegenheit, habe leider im Moment wenig
Zeit und es wird sicher ne Weile dauern.

Gruss an alle,

Andy.

Reinhold Offline

Besucher

Beiträge: 16

30.01.2009 20:00
Laufschrift antworten


Hi Andy

Ich habe Deine Laufschrift Version gerade mal unter Vista getestet-alles läuft wunderbar.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Reinhold
PinKing Offline




Beiträge: 322

31.01.2009 13:53
Laufschrift antworten
Hallo Reinhold,

danke für die positive Resonanz!

Schönes Wochenende,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

31.01.2009 17:31
Laufschrift antworten
hallo andy,

du gibts hier immer den DL an.. ist das immer ne neue Version oder ist das die gleiche ..

lg aus Riesa


Zitat:

PinKing schrieb am 30.01.2009 19:25


Hier also ein neuer Versuch:

Download Lauftext


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

31.01.2009 19:48
Laufschrift antworten
Hi,

natürlich ist es ne neue Version, da die alte unter Vista ja nicht funktionierte.

Immer wenn ich den Download angeboten habe, war die Datei auch neu.

By the way: Ich hänge die Datei immer bei RapidShare ein, weil es hier unten
auf der Page geht. Allerdings kommt da jetzt neuerdings ne Meldung, dass
die Datei nur 10 mal runtergeladen werden kann und nach 90 Tagen gelöscht wird.
Die 90 Tage sind mir ja egal, aber 10 mal runterladen ist schon wenig. Ist das
so? Wenn ja, wo kann ich das sonst hochladen, wos keine Begrenzung gibt?

Gruss,

Andy.

PinKing Offline




Beiträge: 322

02.02.2009 23:12
Laufschrift antworten
Hi,

ich hab noch n bischen rumprobiert. Hier ne neue Version:

Download Laufschrift neue Version 1.0.0.16

Jetzt mit Speicherung der Einstellungen in einer INI-Datei. Diese wird beim ersten Start
angelegt und kann jederzeit gelöscht werden, wenn es Probleme gibt. Beim nächsten
Start ist sie mit Standardwerten wieder da.

Ausserdem habe ich noch 2 Schieber eingebaut, mit dem man Abstände zwischen den Texten
einstellen kann.

Bevor ihr schreibt:

1.) Nein, der Hintergrund bei Bildern wird nicht mit dem Hintergrund der Texte angepasst
und ist immer Schwarz. Liegt an der Laufschriftkomponente, ich muss irgendwann mal
gucken, ob man das ändern kann.

2.) Wenn man das Programm startet und "Vorheriges Lied..." nicht angehakt war, man
das dann zur Laufzeit anhakt, wird erst beim übernächsten Liedwechsel bei "Vorheriges:"
etwas angezeigt. Muss ich noch mal prüfen, aber nun muss ich erstmal schlafen

Alle anderen Bugs gerne melden


Gruss,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

03.02.2009 08:31
Laufschrift antworten
Hallo Andy,

na, das wird ja immer besser. Zwei Dinge: Die Scrollgeschwindigkeit wird nicht gespeichert und beim Zusatztext reicht meiner Meinung nach eine Zeile oder es müsste automatisch zentriert werden.

Mach weiter so,

Gruß
Stefan
PinKing Offline




Beiträge: 322

04.02.2009 06:55
Laufschrift antworten
Hallo Stefan,

bei mir wird die Scrollgeschwindigkeit gespeichert. Kannst Du genau beschreiben,
wann das bei Dir nicht gespeichert wird?

Das andere ist wieder schwieriger, weil das die Laufschriftkomponente händelt.
Ich merk mir das mal und guck irgendwann mal, ob man das ändern kann.

Gruss,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

04.02.2009 07:56
Laufschrift antworten
Hallo Andy,

da muss ein Bug drin sein. In der Standardeinstellung ist ja "voheriges Lied" angehakt. Die Scrollgeschwindigkeit setze ich auf Stufe 2, das wird gespeichert. Soweit Okay, wenn Ich aber jetzt den Haken entferne und auf OK gehe, setzt sich die Scrollgeschwindigkeit auf Stufe 3 zurück Obwohl ich das nicht verändert habe.

Gruß
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.02.2009 16:30
Laufschrift antworten
Moin,

ich werde mal schon in der nächsten Version unter Einstellungen einen Haken setzbar machen:

Beim Start von RADIOandDJ folgendes Programm mit öffnen oder so ähnlich.

Dort kann man dann die Laufschrift eintragen oder was man will

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

05.02.2009 00:03
Laufschrift antworten
Hallo Stefan,

ja, jetzt konnte ich das nachvollziehen. Am Besten immer genau beschreiben, wie
ein Fehler zustande kommt. Sonst sucht man sich nen Wolf...


Hier ein neuer Versuch:
Download Laufschrift Version 1.0.0.23

@Jürgen:

Gute Idee. Ich werde es dann wahrscheinlich noch auswählbar machen, ob gleich die
Laufschrift ohne Einstellungsfenster startet. Wenn man einmal alles eingestellt hat,
muss das Fenster ja nicht mehr immer zuerst angezeigt werden.

Gruss,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

05.02.2009 09:45
Laufschrift antworten
Hallo Andy,

super, wird immer besser!

@Jürgen

ja, das wäre super. Wollte schon die Tage danach fragen, ob diese Möglichkeit besteht. Vielleicht kannst Du die Auswahl erweitern, wo dann 2 oder 3 Programme definiert werden können. Oder Du kannst auch über den Lauftext-Button im Programm selber Deine Laufschrift starten lassen. Den Lauftext im Programm selber, finde ich persönlich nicht so schön.

Gruß
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.02.2009 17:12
Laufschrift antworten
hallo Stefan,

ja, drei mögliche Programmaufrufe sollten reichen. Mache ich.

Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen