Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.366 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

09.02.2009 19:01
Laufschrift antworten
Moin Andy,

ich bin gerade beim Testen des Zusammenspiels unserer Programme.
Dabei fiel mir auf:

es kommt bei mir immer die Meldung

---------------------------
Laufschrift NG
---------------------------
Indexdatei Laufschrift_NG.ini existiert nicht! Es wird eine angelegt!
---------------------------

Obwohl die existiert und auch die verstellten Einstellungen richtig ausgelesen werden.

Was heißt eigentlich das "NG"?

Was ist in den Einstellungen der Unterschied von Abstand 1 und Abstand 2 ?

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

12.02.2009 00:09
Laufschrift antworten
Hi Jürgen, hi an alle!

Hier ne neue Version:

Laufschrift Version 1.0.0.30

Die Sache mit der INI-Datei sollte jetzt gehen.

Mit den Abständen kannst Du ne Lücke zwischen den angezeigten Titeln und einem Bild (wenn
eingefügt) oder dem Zusatztext schaffen. Dachte mir man kann das dann so einrichten, dass
erst mal die Titel aus dem Bild scrollen, dann das Bild und/oder der Zusatztext erscheint
und komplett durchscrollt und dann wieder die Titel. Einfach mal ausprobieren

Ausserdem gibts es ne neue Checkbox "Direkt starten". Wenn man die anhakt, sollte
beim nächsten Start der Lauftext sofort erscheinen und nicht das Einstellungsfenster.

Das Einstellungsfenster kann man dann wieder jederzeit durch einen Doppelklick auf die
Form öffnen.

ACHTUNG: Das Ganze ist immer noch sehr experimentell. Ich gebe keine Garantie, dass alles
sicher läuft. Deshalb vorsicht beim Ausprobieren, nicht unbedingt während wichtiger
Sendungen, oder so....

Ansonsten ist Resonanz erwünscht...

Gruss,

Andy.

@ Jürgen: Die Hilfe passe ich die Tage an. Hab im Moment wenig Zeit, leider...

... ach ja: NG = Next Generation


Recoiler Offline



Beiträge: 128

13.02.2009 10:26
Laufschrift antworten
Frage:

mit welchen Programmen ,außer Radio&DJ ist deine Laufschrift eigentlich noch kompatible

LG Recoiler


PS: ich nutze deine Laufschrift bei meinen Sendungen auf www.sundance-radio.de ..

Zitat:



Hier ne neue Version:

Laufschrift Version 1.0.0.30


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

13.02.2009 13:15
Laufschrift antworten
Hi Recoiler,

im Moment ist die Laufschrift speziell auf RADIOandDJ zugeschnitten, da ich aus
der Registry das Verzeichnis auslesen, in der die Datei playing.txt von RaDJ gespeichert
wird.

Kennst Du noch andere Software, die so eine Datei hat, die man auslesen könnte?
Dann müsste man das nur auswählbar machen, entweder RaDJ oder die Datei selber
per Hand auswählen.

Hab mal auf Eure HP geguckt. Hmmm, ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit
Internet-Radio beschäftigt und stand da etwas auf dem Schlauch. Wie kannst Du da
denn die Laufschrift benutzen?

Gruss,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

13.02.2009 16:24
Laufschrift antworten
hallo.

vielen dank für deinen #besuch auf unserer HP.. ich hoffe dir hat es etwas gefallen.

ich nutze zum Senden das Radio&DJ programm und habe die Laufschrift mit auf dem monitor laufen.. damit ich auch noch sehen kann welcher Musik track läuft, wenn ich mal im I-Net was zum suchen habe ...


LG Aus Sachsen !!

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

13.02.2009 16:33
Laufschrift antworten
Ach so, und ich hab mich schon gewundert, wie die Laufschrift übers Netz
zu den Zuhörern kommt...

Eine Sache habe ich auf der HP vermisst (oder nicht gefunden oder übersehen):
Wenn ich absoluter Laie bin, wie komme ich in den Genuss Eurer Sendung?
D.h. was muss ich tun um Euch zu Empfangen???

Was ist mit der Frage zu den anderen Programmen (bohr )???

Gruss,

Andy


Recoiler Offline



Beiträge: 128

14.02.2009 18:31
Laufschrift antworten
hallo PinKing!

anbei ein ScreenShot -Ausschnitt von unserer HP...
der Ausschnitt befindet sich rechts oben..

1. Bild u.Name des Modi´s der gerade auf Sendung ist

2. Gruß und Wunschbox

3. die diversen Radiostreams für Winamp (gelb) bzw. die Popup-Player (blau,der zeit außerFunktion)

=>> einfach auf Video od. DSL od. ISDN für den Winamp-Player die gelben Symbole klicken und Winamp öffnet sich selbstständig und verbindet mit dem entsprechenden Stream. Video ist mit Videofenster, die anderen sind nur Audiostreams.




LG Recoiler

Zitat:

PinKing schrieb am 13.02.2009 16:33
Eine Sache habe ich auf der HP vermisst (oder nicht gefunden oder übersehen):
Wenn ich absoluter Laie bin, wie komme ich in den Genuss Eurer Sendung?
D.h. was muss ich tun um Euch zu Empfangen???


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.02.2009 22:13
Laufschrift antworten
Hi Recoiler,

das ist mir ja jetzt peinlich , mein Browser zeigt Eure Homepage nicht im Vollen an
und deshalb ist der rechte Rand völlig an mir vorbei gegangen. Jetzt hab ich es gefunden,
und mal reingehört. Sehr interessant!

Gruss,

Andy.

PinKing Offline




Beiträge: 322

07.03.2009 18:35
Laufschrift antworten
Hallo an alle,

ich habe noch was am Programm geändert. Beim direkten Programmstart
erschien das Einstellungenfenster immer noch ganz kurz. Das habe ich geändert.
Da ich dazu einiges Umprogrammieren musste, bitte mal Testen, ob noch alles
funktioniert...


Downloads:

Laufschrift NG Version 1.0.1.0

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.0

Gruss,

Andy.

PinKing Offline




Beiträge: 322

09.03.2009 00:08
Laufschrift antworten
Hallo,

noch ne Änderung:

War ein gewähltes Bitmap-Bild schmaler als die Breite der Laufschrift, war der sichtbare
Hintergrund unter dem Bild immer schwarz und nicht die evtl. selbst gewählte
Hintergrundfarbe. Das habe ich jetzt geändert.

Downloads:

Laufschrift NG Version 1.0.1.1

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.1

Frage:
Nutz das hier jemand? Wenn ja, gefällts, oder gibts Anregungen?

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

09.03.2009 07:33
Laufschrift antworten
Moin Andy,

ja, bei mir geht das Programm immer zusammen mit RADIOandDJ auf.
Ich habe aber noch zwei Vorschläge:

1. Kannst Du verhindern, dass Deine Laufschrift mehr als einmal aufgeht? Wenn ich RDJ (auch aus Testgründen) öfters starte und wieder schliesse, dann bleiben die ganzen Laufschriften übereinander noch offen.

2. Kannst Du in den Einstellungen noch das Erscheinungsbild des Fensters einstellbar machen? Und zwar Form1.BorderStyle. So das man z.B. auch ganz ohne Rahmen einstellen kann.

3. ab wann soll ich Dein Programm mit bei mir auf die HP legen?

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

09.03.2009 19:28
Laufschrift antworten
Hi Jürgen,

auf die Schnelle: So ???


Laufschrift NG Version 1.0.1.2

Allerdings finde ich das ohne Rahmen nicht so gut, da man die Form dann nicht mehr
verschieben und resizen kann. Hast Du da n Tipp, wie das dann trotzdem noch geht?

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

09.03.2009 20:53
Laufschrift antworten
Hi,

auch auf die Schnelle. das geht dann nicht zu verschieben, das will ich ja gerade.
Ich habe das wie Recoiler auf seinem Screenshot auf einem freien Platz von RADIOandDj liegen. Dort soll es auch bleiben.
Natürlich braucht man dazu einen grossen Monitor.

ich teste das morgen abend, Urlaub ist vorbei

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

10.03.2009 00:26
Laufschrift antworten
Hi Jürgen,

upps, jetzt konnte man trotz Rahmen das Teil nicht mehr resizen. Habs nochmal
angepasst. Was ich nicht verstehe: Wenn man den Borderstyle auf bsnone
setzt erscheinen plötzlich zwei Einträge in der Taskbar. Weisst Du warum das so ist?

Gruss,

Andy.

Laufschrift NG Version 1.0.1.3

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.3

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.03.2009 17:06
Laufschrift antworten
Hallo Andy,

keine Ahnung, bei meinem Programm wird nur das Introfenster auf bsNone gesetzt.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

11.03.2009 00:27
Laufschrift antworten
Hi,

So ich denn Fehler mit den zwei Taskbareinträgen wenn man ohne Rahmen
ausgewählt hat sollte jetzt behoben sein. Bitte noch mal testen...

Download:

Laufschrift NG Version 1.0.1.4

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.4

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

12.03.2009 17:33
Laufschrift antworten
Moin,

also bei mir ist der Fehler immer noch da.

Was ich bei mir mal noch in das Programm mit einbringe: Ein externes Programm, was automatisch gestartet wird, soll dann zusammen mit RADIOandDJ auch automatisch beendet werden.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

12.03.2009 22:50
Laufschrift antworten
Hallo,

wenn man denn die richtige Dateiversion hochlädt, sollte es auch gehen...

Download:

Laufschrift NG Version 1.0.1.4

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.4

Gruss,

Andy.

PinKing Offline




Beiträge: 322

17.03.2009 00:05
Laufschrift antworten
Hi,

neue Version:

1.) Im Einstellungenfenster kann man mit "Textdatei öffnen" jetzt auch die Datei
auswählen, aus der ausgelesen wird. Welche Datei gerade verwendet wird sieht man
in dem Textfeld unter der Checkbox.

2.) Mit "Mit Infotext" kann man die Einblendungen "Aktuell:" und "Vorher:" aktivieren,
bzw deaktivieren.

3.) Trägt man in den Feldern "Zusatztext" &Uhrzeit oder &Datum ein, wird im Lauftext
die reale Uhrzeit oder das Datum eingeblendet.

Download:

Laufschrift NG Version 1.0.1.6

oder

Laufschrift NG Version 1.0.1.6


Gruss,

Andy.

Radio4Players Offline

Besucher

Beiträge: 3

19.03.2009 15:32
Laufschrift antworten
hallo zusammen,

gute arbeit
aber ich finde es schade das nur das *bmp als grafikformat unterstützt wird,
geht vielleicht auch zusätzlich *gif , *jpg und *png ?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen